Frage von MisterNeugier, 98

Wo kann ich Android donwloaden?

Ja wie es oben schon steht. Wo kann ich ein komplettes android System downloaden welches ich auf nen Handy ziehen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarcelDavis321, 35

https://wiki.cyanogenmod.org/w/P700_Info

hier zum Beispiel

Kommentar von MisterNeugier ,

Okey danke das habe ich auch gerade gefunden :) hehe vielen Dank trotzdem

Antwort
von Daniel079, 10

Tag auch. Wenn du mich genauso anschnauzt, wie R3hax kannst du meine Hilfe vergessen.

1.) Man zieht nicht einfach ein Betriebssystem auf ein Handy, es wird geflasht

Das geht entweder via Odin oder einem Custom Recovery, das du zuerst flashen muss, was dir wiederum Rootrechte verschafft

Du suchst dir die passende Rom, empfehle dir ein Custom Rom, auf keinen Fall AOSP/AOKP!, normale Custom Roms.

Die Zip Datei lädtst du dann runter, ziehst sie auf deine SD Karte und flashst sie aus dem Custom Recovery (empfehle TWRP - google hilft!) und Ende der Durchsage - alles ganz einfach.

Aber bevor du irgendwas auch nur probierst, beschäftige dich mit dem Thema, dient zu deiner eigenen Sicherheit. Eigentlich der, deines Handys.

Gruß

Kommentar von R3HAX ,

Vielen Dank,

Antwort
von R3HAX, 33

Natürlich kanns du Android ziehen, es ist Open Soucre ! Mit einfach deuafziehen isses aber nich so....
Android wird geflasht ! Und dann nimmt man nich einfach eine belibige Version, sondern eine extra ans Gerät angepasste ! Nach dieser Frage, rate ich die, dich erstmal stark mit dem Thema zu beschäftigen, bevor du mit irgendwas andrem anfängst !

Kommentar von MisterNeugier ,

Wtf ne sag bloß. Immer diese Leute die denken man ist völlig blöd! Und war das meine frag?

Kommentar von Etter ,

*kalten Kübel Wasser reich*

Vielleicht hilfts das Gemüt n bissl abzukühlen. Btw. könntest du auch einfach Google benutzen, statt hier die Leute anzuschnauzen.

Kommentar von MisterNeugier ,

Hehe ja klar an sich Schnauze ich net Rum aber der geht mir auf die nüsse :)

Kommentar von R3HAX ,

Du kannst kein Android System laden, das du auf ich zitiere "nen" Handy ziehen kannst.

Kommentar von MisterNeugier ,

Oh sry,... du weißt was ich meine! Du bist ja Anschein ein richtiger "Spezialist"

Kommentar von R3HAX ,

@FrageSteller Aufgeund deiner fehlerhaften und mit Fehler versehenen Frage, bezweifle ich tatsächlich dein Wissen in diesem Bereich

Kommentar von R3HAX ,

Oh, haha....
Ich weiß nicht, was du meinst, von einem OS, das man einfach so auf ein beliebiges Gerät "ziehen" kann, hab ich indeed noch nicht gehört. Selbst für einen Boot Stick musst du mehr tun, als einfach eine Firmware draufzu"ziehen"

Kommentar von MisterNeugier ,

Oh verdammt sag bloß! Depp!

Kommentar von MisterNeugier ,

Ich stelle lieber doofe fragen die jeder versteh! Das bin ich einfach vom Beruf gewohnt!

Kommentar von Etter ,

Die Wahrscheinlichkeit dass dabei qualitative Antworten rumkommen ist aber dafür ebenso niedrig.

Interessante Infos bei solchen Themen sind halt das Handymodell und der Zustand (bricked, rooted, Custom Recovery usw.), ebenso wie der gewünschte Zustand (Stock, Custom, welche Custom ROM).

Mit solchen Infos kann man dann auch arbeiten, was es für alle leichter macht. Wir haben ne Ahnung worum es geht und so bekommst du schneller eine mögliche Antwort.

Kommentar von R3HAX ,

Ich liebe so freundliche Leute. Denen hilft man doch auch echt immer gerne weiter ;)
Benimm dich und überleg, was du schreibst und man hinft die evtl. auch.
.
With friendly regards
Depp

Kommentar von MisterNeugier ,

Bitte gerne geschehen!

Kommentar von MisterNeugier ,

Kopf hoch Herstellers steht hier sogar schon! Macht ja nichts...

Kommentar von R3HAX ,

Genau das. Wenn man nicht mal den Hersteller weiß (Erfahrung....), siehts mit Hilfe echt schlecht aus. Wenn man dann auch noch aggressiv wird, verlieren manche evrl. die Gesuld ;)
Und für deinen komischen Beruf können wir auch nichts.

Kommentar von MisterNeugier ,

Tcha als Softwareentwickler macht man immer alles so das auch der "doofe" benutzter damit zurecht kommt! Aber zum Thema komischer Beruf! 

Antwort
von Etter, 31

Für welches Handy, welche Art usw.?

Willste n Stock- oder ein Custom-ROM, wenn ja welches Custom-ROM, haste schon gerootet......

Und warum überhaupt?

Kommentar von MisterNeugier ,

Für das lG-p700

Kommentar von Etter ,

Stock-ROM, Custom-ROM, gerootet, Vorhaben, funktioniert es noch oder ist es gebricked?

Kommentar von MisterNeugier ,

Also zurzeit ist das Android drauf komplett kaputt also kann nichts weiter machen es fährt nochmal hoch. Dazu ist mir aufgefallen das einiges fehlt. Deswegen würde ich gerne wenn es irgendwie downloadbar ist lieber ein stock-rom haben bzw laden. Da weiß man wenigstens das es einigermaßen sauber ist :)

Vielen dank für deine Mühe :)

Kommentar von Etter ,

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1664322&page=120

Ich kann allerdings nicht dafür garantieren, dass es funktioniert (somit auf eigene Gefahr).

Kommentar von MisterNeugier ,

Vielen dank und noch ne schön abend

Kommentar von Etter ,

Gleichfalls und viel Erfolg.

Antwort
von Jessica237, 43

Hallo!

Android ist normalerweise auf dem Handy vorinstalliert. Ich wüsste nicht, wie man es nachträglich installieren kann.

Kommentar von MisterNeugier ,

Ne ach! Sag bloß!

Kommentar von MisterNeugier ,

Soll nicht böse sein :)

Kommentar von R3HAX ,

Natürlich kannst du Android downloaden. Ist doch Open Soucre.

Kommentar von MisterNeugier ,

Ich WEIß DAS DER SCH*** "OPEN SOURCE" IST ABER ICH WILL EINE SEITE HABEN! Weil ob wohl es "open source" ist findet man nichts gescheites

Kommentar von Etter ,

Gibt diverse Möglichkeiten, welche von Handy zu Handy auch mal variieren können.

Antwort
von floppydisk, 55

was genau soll dir das bringen?

wenn du es nicht herstellerseitig bekommst, wird es ohnehin in irgendeiner weise probleme machen, sofern du es überhaupt zum laufen bekommst.

Kommentar von MisterNeugier ,

Ich brauche es für das LG-P700

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten