Frage von LebenderToter, 46

Wo kann ich an Schauspiel Projekten teilnehmen?

Suche alles Mögliche wo ich mich als Schauspieler versuchen kann. Kleine Gruppen, Theater, YouTube-Filmer, diverse Agenturen etc.

Kennt jemand gute Quellen?

Antwort
von autmsen, 5

Vor Ort ist immer noch am einfachsten. Du fragst also beim Kulturamt der Stadt, beim Amt für öffentliche Ordnung / Ordnungsamt nach, wo überall Theater gespielt wird und auf welche Weise. 

Manches große Theater hat hier und da auch Projekte für Laien oder sucht nach Laien.

Es gibt an vielen Orten sogenannten Theater-Werkstätten. 

Manchmal hat auch Schule eine Theater-AG.

Fange einfach mal damit an. Gehe aktiv auf die Menschen zu, die in dem Bereich tätig sind. 

Schaue online mal nach, wie die Karrieren der Schauspieler so verlaufen. .Da mag mancher Mensch staunen, wo überall unterschiedliche Schulen sind. Vielleicht werden da auch hier und da Komparsen, also Laien, gesucht. 

Wenn alle Stricke reißen, dann frage beim Rathaus / Bürgermeisteramt nach welche Unterstützung vor Ort wo geleistet wird, um eine Theater-AG ins Leben zu rufen. 

Antwort
von theatrelove, 31

hey

an meinem namen kann man warscheinlich erkennen dass ich dass theater spielen liebe

also ich bin bei einer agentur namens OP aber die sind leider sehr streng mit ihren schauspielern

aber probierrn geht ueber studiern :)

Kommentar von LebenderToter ,

In welcher Region und haben die eine Internetseite?

Antwort
von theatrelove, 19

ne die haben keine internet seite und der ihr sitz liegt in ham

Antwort
von theatrelove, 18

die liegen in ham

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community