Frage von Millena1997, 62

Wo kann ich am vorteilhaftesten CHF gegen € wechseln?

Hallo, ich weiss, viele haben diese Frage bereits gestellt, aber die Wirtschaft verändert sich ja immer.

Ich gehe in zwei Wochen nach Deutschland und würde gerne 500€ gewechselt haben. Wo/wie mach ich das am besten, sodass ich möglichst wenig Verluste habe?

In der Schweiz oder in Deutschland? Bares für Bares oder doch mit der Karte (Prepaid MasterCard)?

Ich kenn mich da nicht so aus. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Antwort
von 2016Frank, 12

Wie gelangst Du nach Deutschland? Fährst Du selber mit dem Auto oder nimmst Du den Zug oder einen Flieger? In Grenznähe zu Deutschland findest Du nämlich überall Geldautomaten, an denen Du Dir mit deiner Master Card EUR auszahlen kannst. Immer 50 EUR Scheine. Ich habe die Kurse dort immer für ganz akzeptabel betrachtet.

Ansonsten gilt folgende Regel: Du erhältst grundsätzlich im (für Dich Ausland) die besseren Konditionen. Also erst in Deutschland tauschen. Dafür deine Fränkli in bar mitnehmen.

Antwort
von R3lay, 49

Bei der Migros Bank hat es ganz gute Wechselkurse (kein Konto benötigt). Von welcher babk hast du die Master Card?

Kommentar von Millena1997 ,

UBS

Kommentar von R3lay ,

Also ich würde den Betrag den du garantiert ausgibst wechseln und den rest dann direkt mit der Karte bezahlen. (Ausser du kannst die Euros sonst noch brauchen dann alles wechseln)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community