Ich habe noch einen älteren Fotoapparat mit normalen Filmen, also keine Digitalkamera. Nach meinem Urlaub habe ich 20 Filme voll. Wo gibt es die günstigsten Abzüge dafür, eventuell mit Foto-CD?
Ich fotografiere immer analog und gebe die Filme dann bei dm ab.Zahle immer 3-4€ für einen 36er Film bei Bildgröße 9x13,Qualität ist super.
schlecker oder dm sind ganz günstig
die machen das nur mit digitalen fotos
ok wusste ich nicht
seit wann das?
Gibt es diese Entwicklungstüten nicht mehr, in die man Filme einlegt und ankreuzt, welches Format die entwickelten Bilder haben sollen?
Hallo Elfi,
schau mal hier, da gibt es Komplettangebote für die Entwicklung und der Erstellung einer Foto-CD mit allen Bildern, auf Wunsch mit oder ohne Fotoabzüge:
http://www.fotoporto.de/digitalisierung.html
Du kannst ggf. auch erstmal nur die Filme entwickeln und auf CD brennen lassen und später von den Fotodateien, die Dir gefallen, Abzüge machen lassen.
sowas machen aber nur fotografen...ruf am besten ein paar fotografen aus deiner stadt an und lass dir einen kostenvoranschlag für deine 20 filme machen ...am günstigsten kommst du wenn du dir den raus suchst der am wenigsten geld verlangt :D
JoGerman am 21. März 2009 13:56 Quatsch. Jeder Drogeriemarkt und Elektronikmarkt z.B. Mediamarkt, Saturn nimmt Filme zur Entwicklung an.
Nicht jeder Kunde hat schon eine Digicam.
Filme kannst du in Fotogeschäften, bei einigen Discountern, in Drogerieketten und in den Elektronikmärkten entwickeln lassen.
Ich habe leider keinen Preisvergleich gefunden.