Wo kann ich am bestens als Einsteiger etwas über die Börse lernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

in Sachen Trading ist die Persönlichkeit sehr wichtig. Disziplin, Mut, Gier, Angst - das sind (als Beispiel) alles Emotionen, die beim Trading "ausgelöst" werden, die man sehr gut im Griff haben sollte.
Also die Psyche spielt beim Trading eine entscheidene Rolle!

Ansonsten zählt zum Trading auch die Chartanalyse und ggf. auch etwas Fundamentalanalyse. Zum Thema Chartanalyse gibt es einige Bücher und auch bekannte Bücher - da müsstest Du mal im Internet schauen, was es da so gibt und was die Leute Dir empfehlen können.

Also es gibt schon einige Bücher - ggf. Bewertungen der Bücher durchlesen, wie die Leser das Buch fanden.

Alles Gute und viel Erfolg!

Lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen dir einfach mal Finanz-Nachrichten anzuschauen. Es gibt davon sehr viele Websites. Empfehlen kann ich Wallstreet-Online und Finanzen.net. So kann man schon relativ viel über die Wirtschaft lernen. Wenn du dich mit Trading beschäftigst, dann interessierst du dich wahrscheinlich für die Technische Analyse. Dazu gibt es sehr viele (gute) Bücher. Aber auch durchs Internet kann man hier schon die Basics lernen (Candlesticks, Haikin Ashi, Fibonacci, Trading-Kanäle, Hochs / Tiefs usw.). Und dann solltest du anfangen mit einem Musterdepot zu arbeiten. Diese sind in der Regel kostenlos und du hast im Prinzip nichts zu verlieren. Hier kann ich dir OnVista empfehlen. Eine andere, die ich selber auch benutze, um mir neue Techniken anzueignen ist finviz.com. Hier kann man sich Chartsignale von sämtliche Aktien anzeigen lassen, und du kannt ganze Suchergebnisse in dein Portfolio übertragen.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist weise sich selber zu informieren..

Mein Autoren Tip ist Kostolany

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowhl der Youtube-Kanal "Aktien mit Kopf" ist sehr gut als auch das Buch von Joachim Brandmaier - Alles über Aktien (Ratgeber für Neueinsteiger)

Dieses Taschen-Buch ist sehr verständlich geschrieben ohne viele Fachausdrücke, und lässt sich auch leicht lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung