Frage von lansing1996, 31

Wo kann ich am besten mein Automatik-Auto verkaufen?

Das Auto gehört meinem Papa, es ist ein Automatik-Auto. Leider bekommen wir es über ebay Kleinanzeigen und Autoscout nicht los. Mit ebay selbst kenne ich mich nicht aus und es ist mir zu riskant wegen dem Bieten, da wir mindestens noch 2900 € für den Golf erhalten möchten. Wo stelle ich das Automatik-Auto am besten ein. Gibt es für Automatik-Autos eine spezielle Seite? Kennt sich damit jemand aus?

Liebe Grüße

Antwort
von Napolipersempre, 26

Versuch es mal bei einem Fähnchenhändler (also Händer, deren Autos auf einem Kiesbett am Straßenrand stehen) ? Ich finde es komisch, dass du dein Auto mit Automatik-Auto bezeichnest? Als wäre es direkt nichts wert?

Kommentar von lansing1996 ,

Warum wäre das Auto nichts wert, es ist ja ein Automatik-Golf.

Wie würdest du ihn bezeichnen?

Kommentar von Napolipersempre ,

Ich würde es überhaupt nicht erwähnen, was für eine Schaltung das Auto hat (zumindest in der Frage nicht), weil das kein Kriterium ist, nach dem ich Autos bewerte?

In meiner Anzeige muss ich es ja erwähnen, dass es ein Automatik-Auto ist. Meine Frage ist ja, wie man speziell Automatik-Autos am besten verkaufen kann. 

Ich kenne bislang keine Foren oder Seiten, die sich speziell mit dem Verkauf von Automatik-Autos beschäftigen.

Es ist doch eine Sache, die der Käufer am Auto hinnehmen muss, wie z.B. die Austattung. 

Antwort
von minecrafter340, 31

Du kannst Autos auch woanders also nicht nur im Netz. Suche doch mal Werkstätten auf die kaufen manchmal auch welche. PS : So werden wir unsere Autos immer los

PS : So werden wir unsere Autos immer los

Klingt so, als hättet ihr nen ganzen Fuhrpark ^^ Nutzt ihr sie als Einwegfahrzeuge?

Das ist das Problem ... die Autos stammen aus der Werkstatt meines Papas, der vor kurzem gestorben ist. Er hat die Autos von Kunden (meiner Meinung nach völlig überteuert) gekauft und wir bringen sie nicht mehr los.

Oh, tut mir leid das zu hören, aber ich meinte mit : 

Klingt so, als hättet ihr nen ganzen Fuhrpark ^^ Nutzt ihr sie als Einwegfahrzeuge?

eigentlich Minecrafter340 ... 

Kommentar von minecrafter340 ,

Naja also alle 5 Jahre ein neues und das alte wird dann verkauft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten