Frage von Pippolino14, 33

Wo kann ich am besten Meditieren lernen?

Ich möchte mich vor allem über den Zen Buddhismus informieren und dort das Meditieren lernen. Wo kann ich das am besten?

Antwort
von Enzylexikon, 13

Ich bin Zen-Buddhist der Soto-Tradition und helfe dir gerne weiter.

Aufgrund früherer persönlicher Kontakte kann ich dir diese Gruppe in Wien empfehlen:

Einführungen ohne Anmeldungen gibt es, außer im August, an jedem ersten Freitag des Monats. Dauert etwa 1 1/2 Stunden. Dunkle, bequeme Kleidung mitbringen und zehn Minuten vor dem Termin da sein. Kosten: 9,- Euro

Nach der Einführung kann man regelmäßig kommen wenn man mag. Die genauen Öffnungszeiten stehen auf der Webseite.

• Kannon-Do
  • Zen-Buddhistisches Zentrum Innsbruck
  • Müllerstrasse 13 (Villa Nachsommer) 
  • 6020 Innsbruck
  • http://www.kannon-do.at/

Praktiziert in der Traditionslinie des Phönix Wolken Ordens von Kobun-Chino Roshi und Vanja Palmers, die dem Soto-Zen nahesteht.

Gehört ebenfalls zum Phönix Wolken Orden nach Kobun Chino Roshi. Man trifft sich jeden Montag. Zazen ist um 18:15 Uhr. Anfänger sind willkommen. Bequeme Kleidung mitbringen.

Mit der Phönix Wolken Sangha hatte ich noch nie Kontakt, kann sie also nicht beurteilen.

Zazen jeden Montag von 19:30 bis 21:45 Uhr. Spenden zwischen 5,- und 10,- Euro erbeten. Anfänger bitte telefonisch bei einer der Kursleiter melden. Herwig Peter Hofer lehrt in der Tradition des Soto-Zen, Werner Ainhirn lehrt Rinzai-Zen.

Antwort
von Buddhishi, 12

Hallo Pippolino14,

hier ist ein Link zur österreichischen Buddhistischen Organisation. Dort kann man Dir sagen, welche Meditationsgruppen in Deiner näheren Umgebung sind:

http://www.buddhismus-austria.at/

Wenn Du noch Fragen hast, schreibe mir gerne einen Link.

LG

Antwort
von 16j02j14, 22

wo wohnst du denn ungefähr?

Kommentar von Pippolino14 ,

österreich

Kommentar von 16j02j14 ,

aso okay dann is es ein bisschen zu weit weg :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten