Wo kann ich am besten eine minecraft basis hinbauen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ich mich verstecken wollte, habe ich mir immer eine unter Wasser Basis gebaut, die wurde nie gefunden. ;)

Musst dir natürlich merken wo du sie baust, am besten baust du quasi noch ein Fake haus in der nähe auf dem Land woran du dich orientieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fin344
10.03.2016, 19:25

ist tahtsechlich eine gute Idee!Mit der kombination von den anderen antworten würde es eine sehr gut versteckte und gesicherte basis sein

1

Es ist schwer für andere Leute, deine Basis zu finden, wenn sie in

  • einem Wald ist
  • Unter dem Meeresgrund ist

Doch das bringt auch einen Nachteil, denn was ist, wenn du deine Basis nicht mehr findest? Dann stehst du mitten in der Welt, ohne Rohstoffe und Essen.

Deshalb empfiehlt es sich, einen versteckten Redstone Eingang zu machen. Dafür benötigst du zwar einigen an Redstone und ein kleines Basiswissen, aber die Basis ist am besten versteckt. Wie du die Basis machst, siehst du in dem Link unten.

Diese Basis kannst du dann mit Obsidian oder Lava ummanteln und schon kommen nur eingeweihte (die den Eingang wissen) oder Findige Spieler rein. Auch Leute mit X-Ray können den versteckten Eingang finden, doch dafür können sie gebannt werden.

Auch empfiehlt es sich, wenn du im Multiplayer Vanilla spielen wilslt, auf einem Server zu spielen, der /claim oder andere Plugins, die ähnlich sind, hat. Klar, das ist dann kein Vanilla mehr, aber deine Sachen sind sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Ozean, aber 1 Block Platz zum Meeresboden und mit Sand überdeckt oder in der Luft und mit Gras bedeckt. Dann so das Lava rausfließt und die 3. Schale aus obsidian, dann evtl Wasser und Sand und nochmal obsidian, das is mies.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lauf einfach eine Stunde in eine Richtung, dann wieder in eine andere Richtung und vielleicht nochmal die Richtung ändern, dann nach ganz unten buddeln und fertig. Oder du baust im spawn als owner, wo kein anderer ohne Oprechte bauen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Ozean Monument

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?