tabawi am 11.08.2009 um 16:17 Uhr
Mein Sohnemann sammelt alles an cent was er kriegen kann. Jetzt haben wir so viele 1, 2 und 5 cent Stücke, das ich die gern eintauschen möchte. Wo kann ich das am leichtesten? Haben keine Bank mit Geldzählmaschine...
Ich habe das gleich Problem. Meine Bank nimmt das Kleingeld an, schickt es ein und läßt es zählen. Dann wird es dem Konto gutgeschrieben.
Du kannst dir bei der Sparkasse oder Bank so kleine Röllchen besorgen, da kannst du pro Rolle 10 oder 20 Münzen der selben Sorte einrollen kannst, dann kannst du diese Röllchen wieder abgeben und bekommst das entsprechende "Großgeld" dafür :D hab ich selber schon öfter gemacht ;)
bei uns nehmen die mehr als 5 Röllchen. Musst du halt öfter dahin gehn :D

Bei der Landesbank ??? Bekannten der bei einer bank mit zählmaschine ist ???
tabawi am 11. August 2009 16:18 haben wir nicht

Bank.....oh man
tabawi am 11. August 2009 16:20 schon klar aber beimeiner bank nehmen die nur 5 rollen an
Bei der Landeszentralbank, Banken oder Sparkassen
normalerweise hat jede sparkasse einen geldzählautomaten, wenn nicht, dann rollen

Laß Dir Rollepapier geben und rollt das Geld selbst. Dann kannst Du es am Schalter eintauschen. Ist auch eine gute Beschäftigungstherapie. Fördert z.B. die Feinmotorik
Viele Banken und Sparkassen haben mittlerweile keinen Münzzählautomaten mehr. Der Betrieb kostet ja auch etwas, das kann man besser auf den Kunden abwälzen. Mach das Spiel mit und roll das Geld in Papier das Du in der Bank bekommst oder such Dir eine Bank mit Automat. Es gibr sicher eine in der Nähe - ruf mal alle Banken an oder frag Filialmitarbeiter.

Landeszentralbanken sollten auf jeden Fall alles Münzgeld annehmen!