Frage von nadi2812, 30

Wo kann ich am besten Ballettkarten für das Opernhaus in Stuttgart verkaufen?

leider bin ich kurzfristig verhindert und muss meine 2 karten für den Ballettabend Forsythe/Goecke/Scholz im Opernhaus Stuttgart am 5.02.2016 verkaufen. ich weiß jedoch nicht, wo ich das am besten machen kann, da es ja auch sehr kurzfristig ist..

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett, 17

Hallo,

Dandy 100 hat dir schon zwei gute Möglichkeiten genannt, wo du die Karten verkaufen könntest.

Eine weitere Möglichkeit wäre, an der Kasse des Opernhauses zu fragen, ob die Karten eventuell in Kommission genommen werden würden. Wenn die Vorstellung bereits gut verkauft ist, könnte es durchaus sein, dass sie das machen. An manchen Häusern wird dann ein kleiner Obolus von etwa 10% als Bearbeitungsgebühr einbehalten. Die Chancen, dass die Karten dann noch verkauft werden, stehen aber ziemlich gut.

Schade, dass du nicht selbst gehen kannst, aber ich drücke dir die Daumen, dass du die Karten noch verkaufen kannst.

Alles Gute und liebe Grüße!

Antwort
von dandy100, 20

Biete sie bei ebay Kleinanzeigen in Deiner Gegend an, so dass ein Käufer sie persönlich abholen könnte oder bitte einen Bekannten, sich an diesem Abend vor das Opernhaus zu stellen und sie dort zu verkaufen; sollte der Ballettabend ausverkauft sein, sind die Chancen gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten