Frage von Heili1994, 55

Wo kann ich am besten als Einsteiger in die Börse lernen?

Was könnt Ihr mir empfehlen mich in der Welt der Börse einzuleben. z.B Bücher ,CD,s , Internet

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit gewissen Sachen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

:)

Antwort
von AlexChristo, 15

Ich persönlich würde dir einen guten Workshop zum Thema Aktienhandel mit anschließender Betreuung / Netzwerk empfehlen.

Der Aktienhandeln fordert einen Menschen mental. Da ist es dann gut, wenn man ein gutes Netzwerk hat, was einen begleitet.

Antwort
von Diodeicieli, 33

Frage ist sehr wage gestellt. Was willst du genau machen? Traden? Oder richtig in Aktien investieren?

Kommentar von Heili1994 ,

Eher an Traden gedacht.

Kommentar von Diodeicieli ,

Dann lese dir einiges über CFDs, Forex, Chartanalyse, Indikatoren, Tradingstrategien an. Und übe mit Demokonten, Echtgeldkonten für Anfänger sind gefährlich. Und nicht mit einer App, sondern vorm PC, auf so nem kleinen Bildschirm sieht man doch nix.

Antwort
von kevin1905, 19

Zurückgezogen...

Antwort
von Kodringer, 39

Kommt darauf an was du bei der Börse machen willst.

Kommentar von Heili1994 ,

Also meine Vorstellung wäre, kurzfristig zu Handeln mit Rohstoffe und Währungen. Habe schon mal mein Glück versucht aber wie wahrscheinlich üblich gescheitert.

Kommentar von Kodringer ,

Kurzfristig verdient sich mit Aktien auch schlecht Geld. Hattest du ein Strategie?

Kommentar von Heili1994 ,

Strategie zu 100% nicht. ich hab leider im Internet gegoogelt was zurzeit gut wäre zu investieren ging halt meistens schief. und möchte mich jetzt gerne ganz von vorne mit dem Thema beschäftigen und einlernen. ich benutze die Tradingapp 500+

Kommentar von Kodringer ,

Höre niemals auf Andere wenn es um Aktien geht. Wie ein großer Investor gemeint hat "Ich betrachte Aktien wie das Geschäft um die Ecke. Wenn ich es kaufen würde, würde ich auch alles darüber wissen wollen." Vertraue niemandem anders dein Geld an.

Kommentar von Heili1994 ,

Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. können Sie mir was empfehlen um es intensiv zu lernen ?

Kommentar von Kodringer ,

Warren Buffett beschreibt ziemlich detailliert, worauf es bei Aktien ankommt. Ist aber nicht leicht, sich alles zu merken, worauf es ihm ankommt, aber er war nicht umsonst der reichst Mensch der Welt. Das Zitat ist übrigens auch von ihm.

Kommentar von AlexChristo ,

Warren Buffet schreibt nur zu Langzeitinvestments, nicht zum Traden/ Handeln, deswegen wird er wohl nicht weiterhelfen.

Kommentar von Heili1994 ,

Oke danke werde ich mir mal angucken. Die Firma wo ich arbeite wurde vor kurzen von ihm gekauft "grins".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten