Frage von Sadness2014, 71

Wo kann ich am Autoreifen sehen, dass dieser noch genug Profil hat?

Wo kann ich am Autoreifen sehen, dass dieser noch genug Profil hat? Natürlich ohne Messgerät.

Antwort
von JNHLRT, 47

Nimm eine 1Euro Münze und tu sie hochkant ins Profil. Der goldene Rand darf nicht zu sehen sein.

Antwort
von PatrickLassan, 55

Mit einer Münze - die 1€-Münze hat einen 3 mm breiten Rand.

http://www.tippscout.de/profiltiefe-mit-euro-muenze-messen_tipp_5263.html

Antwort
von wollyuno, 32

mit einer 1 euro münze,ist im prinzip auch messen

Antwort
von ReiskocherXL, 40

So ein Käse was hier beschrieben wird... einfach einen Blick auf den Indikator werfen. Der ist nicht um sonst da.

Kommentar von CaptnCaptn ,

Na wenigstens einer...

Kommentar von Paul42 ,

Der Indikator zeigt aber nur die 1,6mm an, die zwar gesetzlich mindestens vorgeschrieben sind, aber nicht unbedingt empfehlenswert, die 3 mm ist schon die besser Lösung, auch wenn die andere gesetzlich erlaubt ist.

Antwort
von AnnaStark, 43

Profiltiefe muss 1,6 mm sein minimum.

Kannst Du das nicht mit dem Auge abschätzen. Trick: Münze reinstecken, dann siehst Du es daran besser

Antwort
von premme, 30

Hallo,

das gesamte Profil der Lauffläche des Reifens sollte mindestens noch, so cirka 3 Millimeter stark sein.

Nimm z.B. eine Münze und stecke sie rein.

Der einfachste Weg der Prüfung.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten