Frage von Willemijn, 77

Wo kann ich altes Motorenöl entsorgen?

Wir sind kürzlich in ein Haus gezogen, in dem vom Vorbesitzer noch einige Flaschen mit Altöl im Keller waren. Die aktuellen Verkaufsstellen nehmen diese nicht zurück, da ich natürlich keine Kaufbelege habe.

Der regionale Abfallentsorger und Wertstoffhöfe verweisen natürlich auf die Verkaufsstellen.

Wir wohnen im Großraum Hannover.

Antwort
von Schlauberger303, 67

Hier gibt es regelmäßig eine Schadstoffsammlung. Informiere dich bei deiner Gemeinde.

Antwort
von lohne, 65

In der Müllkippe im Schadstoffcontainer. Da wirst du das Zeug problemlos los. Vielleicht auch bei deiner Autowerkstatt.

Antwort
von Miesepriem, 13

Schau mal hier

http://www.aha-region.de/sonderabfall.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten