Andre25 am 02.11.2009 um 19:48 Uhr
Darf auch nicht zu teuer sein! Kann mir da jemand ein paar gute empfehlen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Eine sehr gute habe ich z. B. bei der Gothaer und zwar für knapp 60 Euro im Jahr. Es gibt vielleicht noch welche, die einen Tick preiswerter sind - aber ich kann die wirklich empfehlen, weil die im Schadensfall auch ruckzuck zahlen und die machen einen auch so manches Mal auf günstigere Angebote aufmerksam.

das kommt auf deine wünsche und bedürfnisse an, die du an deine haftpflichtversicherung hast. ich empfehle dir online einen kostenlosen vergleich durchzuführen, hier hast du den vorteil, daß du bei einem onlineabschluß zusätzlich 5% einsparen kannst. einen solchen vergleich findest du z.b.auf, http://www.kostenlos-versicherung-vergleichen.de/private-haftpflichtversicherung...
Huk24. Da kann man sich echt sehr günstig und gut versichern. Lass Dir mal online ein Angebot machen. Dürfte nicht mehr kosten, als 30 Euro im Jahr bei vernünftiger Deckungssumme.
helvetia kann ich empfehlen...aber wie auch oben schon gesagt vergleichst Du die Versicherungen einfach mal...habe bei dieser Versicherung vor ein paar Jahren ein Komplettpaket abgeschlossen mit Glasversicherung u.s.w. und als ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin konnte ich ihn für ich glaube 1,-€ mehr automatisch mit in die Versicherung reinnehmen...war alles recht unkompliziert...

Geh mal auf www.blaudirekt.de
Dort kannst Du dann eingeben, was du haben willst und dir dann das Günstige heraussuchen.
Jede Empfehlung eines anderen "Users", so auch meine, solltest du wirklich nur als Empfehlungen - ob nun Gothaer, HUK etc. - ansehen. Unterschiedliche Vorstellungen haben bei deren Auswahl immer eine Rolle gespielt. Ob die mit deinen identisch sind, würde ich mit einem großen "Fragezeichen ???" versehen.
Vielleicht helfen dir die Beantwortung folgender Punkte weiter:
Punkt 1 - weiß du, was du alles versichern oder nicht versichern möchtest? - es gibt eine reihe sinnvoller Einschlüsse - zum Beispiel "Gefälligkeitsschäden"
Punkt 2 - dass du lesen kannst, setzte ich voraus - verstehst du alles, was in den Versicherungsbedingungen steht, denn die solltest du lesen, wenn du selbst -ohne fremde Hilfe - eine Versicherung abschliessen willst.
Wenn du beide Punkte ruhigen Gewissens mit ja beantworten kannst - dann vergleiche mit mehreren online Rechnern und lasse dir das Angebot ausdrucken - inklusive Versicherungsbedingungen "downloaden".
Hast du nur bei einem Punkt Zweifel, suche dir vor Ort - oder auch im Internet - einen Versicherungsmakler.
Habe leider nicht viel Zeit und muss sofort weg... deswegen.., Komme einfach zu mir. :o) Ich werde Dich gut beraten, und bei mir ist der Kunde wirklich ein König ! PS: Für 30 €/Jahr kann man nichts vernünftiges erwarten! Gruß Anton... bei Interesse Anton.Sitnikow@gmx.net Wir können ja am Tel. uns etwas unterhalten....
hier ist auch noch ein ganz hilfreicher artikel zu dem thema inklusive einem kostenlosen vergleich-rechner:
http://www.purovivo.de/finanzen/versicherungen/0909215324/privathaftpflicht-vers...
Hallo, wenn es um eine reine Haftpflicht geht, ist die Cosmos Direkt zu empfehlen. Wenn es um eine Bündelabsicherung mit Haftpflicht, Unfall, Rechtschutz, Kfz u.s.w. geht empfiehlt es sich, mit einem Vertreter direkt Kontakt aufzunehmen, da dieser Dir dann meist gute Rabatte (Kundenbonus) gewähren kann. Gruß GausiMausi
Vergleiche erst einmal im Internet, damit Du Ein Gefühl bekommst was das kostet. Gefälligkeitsschäden sollten unbedingt mitversichert sein, und evtl. Forderungsausfalldeckung. Viel Glück Moritz2222
http://www.versicherungsvergleich.de/private-haftpflichtversicherung/single.php
Hier ist eine gute Adresse um etwas geeignetes zu finden ;)
Eine wunderbare Auslese bietet die Beschwerdestatistik der BaFin.
Hier noch eine Seite wo man kostenlos Versicherungen vergleichen kann. www.versichert24.net