Frage von flolak, 34

Wo kann ich als Schüler (ohne Kreditkarte/Paypal) in Bielefeld französisch-sprachige DVDs kaufen oder ausleihen?

Hallo,

nachdem ich bereits 2 1/2 Jahre Französisch gelernt habe, würde mir gerne ein paar französisch-sprachige DVDs kaufen (oder ggf. auch ausleihen), um mein Französisch zu verbessern.

Ich habe bei uns bereits in Buchläden und den Elektronikfachmärkten nachgefragt. Die hatten aber keine große Ahnung und mich auf den Onlinehandel verwiesen. Ebenfalls war ich auch in der Bibliothek, aber auch da gibt es keine speziellen französischen DVDs, nur diejenigen, die halt eine französische Orignalspur haben, sind allerdings nur sehr wenig. Sie haben mich dann auf das Institut Francais aufmerksam gemacht. Dort gibt es ein paar Mediatheken mit französischsprachigen DVDs, etc. Allerdings ist die nächste wohl in Essen und hat nur 3 Tage in der Woche auf, so dass man als Schüler da auch nicht hinkommt, zumal kostet sie Gebühren. Und DVDs kann man auch nicht über Fernleihe oder so bestellen.

Problem ist allerdings, dass mir meine Eltern keine Kreditkarte erlauben (bin ja auch erst in der 7., hatte Französisch als 1. Fremdsprache, da ich einen bilingualen Kurs in Französisch belege). Meine Eltern sind generell gegen Kreditkarten, da man damit nicht direkt sehen kann, was man ausgibt (auch gegen sog. Prepaid-Kreditkarten).

Gibt es ggf. einen Online-Shop, bei dem man per Rechnung (etwas anderes erlauben meine Eltern nicht) aus Frankreich DVDs nach Deutschland bestellen kann?

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für franzoesisch, 17

Du könntest nach französischen Filmen fragen und dann in den Geschäften oder Bibliotheken gezielt danach fragen.

Vielleicht interessiert Dich davon etwas: 

- La Famille Bélier

- Le Papillon

- Ensemble, c'est tout

- De vrais mensonges

- Bienvenue chez les Ch'tis

- Un monstre à Paris

- Intouchable

- Mon meilleur ami

Antwort
von latricolore, 19

Vielleicht hier?