Frage von PatrickHofer, 29

Wo kann ich als Lehrling wohnen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich fang ab September eine Lehre in einem anderen Bundesland an (weil es in meinem keine Stelle gab) und wollte wissen, wo ich wohnen könnte & wieviel der Staat unterstützen wird. Ich bekomme als Lehrling 600 Euro monatlich und kann mir somit nicht einmal eine Herberge leisten. Hätte noch eine Frage: kann ich in einem Studentenwohnheim wohnen? Ich lebe in Österreich, daher bräuchte ich Leute die sich mit österreichischen Gesetzen in dem Bereich auskennen. Mich würde es sehr freuen, wenn mir jemand die 2 Fragen beantworten könnte.

Mit freundlichen Grüßen,

P.H.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von herakles3000, 18

Dir Steht Unterhalts Geld von deinen Eltern zu und auch dein  eigens Kindergeld vielleicht reicht das zum Wohnen und leben.Das Dürfte auch so in Österreich sein .Vielleicht gibt es aber auch die Möglichkeit vor Ort  zb in ein Lehrlinkswohnheim zu wohnen oder manchmal haben einige Firmen auch eine Firmenwohnung für die Lehrlinge.

Wen das nicht möglich ist must du dich an das Jobcenter wenden.

Kommentar von PatrickHofer ,

Vielen Dank für die Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community