Frage von derjurist7, 40

Wo kann ich als 18 jähriger ein Mietwagen preiswert mieten?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen? Ich bin 18 habe aber schon seit über einem Jahr den Führerschein. Ich will aber ein vernünftiges Auto ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von berlinerschaf, 16

Wie biene0286 bereits erwähnt hat, besteht die Möglichkeit, bei Sixt die kleineren Klassen auch mit 18 Jahren anzumieten. Dabei fällt eine Jungfahrergebühr von 10€ pro Tag an. Diese Gebühr könntest du umgehen, falls du ADAC-Mitglied bist (ADAC young driver Mitgliedschaft reicht aus) und über die ADAC-Seite anmietest.

Die hochwertigste Fahrzeugklasse, die du bei Sixt mit 18 Jahren buchen kannst, ist CPMR. In dieser Klasse sind BMW 1er, Audi A3, Mercedes-Benz A-Klasse und vereinzelt auch Golf GTI oder Golf GTD vorhanden. 

Antwort
von biene0286, 20

Bei Sixt kannst du ab 18 Jahren Autos bis zur Golfgröße anmieten. Lediglich eine Jungfahrergebühr kommt dazu. Mietpreis und Absicherung richten sich in keiner Weise nach dem Alter.

Antwort
von Rollerfreake, 20

Die meisten Autovermietungen vermieten aus Versicherungsgründen keine Autos an unter 21 jährige. 

Kommentar von biene0286 ,

Bei Sixt kannst du ab 18 Jahren Autos bis zur Golfgröße anmieten. Lediglich eine Jungfahrergebühr kommt hinzu.

Antwort
von robi187, 17

vermutlich wir die miete fast gleich sein nur die versicherung wird für einen mietwagen dieser altergruppe unerschwinglich sein?

damit steigt der preis ?

Kommentar von biene0286 ,

. Lediglich eine Jungfahrergebühr kommt dazu. Mietpreis und Absicherung richten sich in keiner Weise nach dem Alter.

Kommentar von robi187 ,

wie das kind lautet ist egal, wer trägt einfach das risiko? es ist eine frage wie der wettbewerb ist?

Antwort
von wiki01, 20

Mit 18 Jahren wirst du Schwierigkeiten haben, überhaupt einen Mietwagen zu bekommen.

Kommentar von biene0286 ,

Bei Sixt kannst du ab 18 Jahren Autos bis zur Golfgröße anmieten. Lediglich eine Jungfahrergebühr kommt dazu.