Wo kann ich 2 Monate arbeiten um 10 Wochen zu reisen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du beantragst das Working Holiday Visa beim australischen Government und arbeitest dort deine zwei Monate. Ein Stundenlohn von 25 Dollar ist keine Seltenheit auch für Aushilfsjobs. Mit dem Geld kannst du dann nach Asien. Habe ich selbst exakt so gemacht 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von googleFauL
21.09.2016, 17:39

Für die Anfangszeit brauche ich dort auch Geld !! Ich habe NIX 

Und zwischen Thailand 500 Euro Flug und Australien 1000 Euro und mehr ist ein riesen Unterschied 

0
Kommentar von hoschi633
21.09.2016, 17:44

Ja das schon aber dort verdienst zu um Klassen besser als hier.. ich habe dort drei Monate, 10-12 Stunden täglich an 6 Tagen die Woche gearbeitet.. Damit hätte ich ein Jahr in Thailand bleiben können. Und wenn Du den Hinflug über eine Agentur buchst, vermitteln die dir direkt einen Job ab dem ersten Tag wenn du das willst. Und bezahlt wird wöchentlich.

0
Kommentar von hoschi633
21.09.2016, 17:53

Ich habe leider keinen Kontakt zu einer Agentur weil ich es ohne gemacht habe. Aber google mal, da gibt's ziemlich viele. Die sprechen auch deutsch.

Du bekommst in Australien zwar den Lohn netto überwiesen, kannst aber kurz vor der Ausreise deine Steuererklärung machen und alle Lohnsteuern zurückbekommen. Sogar die Beiträge, die du in deine Altersvorsorge (super Annuation) eingezahlt hast, bekommst du wieder.

Voraussetzung für diese beiden Rückzahlung ist das Working Holiday Visa Class 417 wenn ich mich nicht täusche.
Eine Agentur kann dich da sehr gut beraten und Dir für kleines Geld einen bestimmt spannenderen Job als im Callcenter vermitteln ☺️

0
Kommentar von hoschi633
21.09.2016, 18:05

Ich denke mal eine Agentur wird dich in einer Stadt in die Gastronomie stecken, wenn du weiblich ist und auf den Bau, wenn du männlich bist. Was auch immer, diese zwei Monate würden Dir eine ganze Menge Spaß Erfahrung und bessere Sprachkenntnisse bringen. Mal abgesehen von der ca. doppelten Verdienstmöglichkeit

1

Bewirb dich mal bei einer ordentlichen Zeitarbeitsfirma und verdien dir nebenbei online noch etwas dazu. Des weiteren könntest du noch ein paar Sachen verkaufen, die du nicht mehr brauchst und dann dürfte deiner Reise nix mehr im Wege stehen :-) Wenn du magst, meld dich mal per PN, dann geb ich dir gern ein paar Tipps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von googleFauL
21.09.2016, 17:49

Was ist ne Zeitarbeitsfirma ? :D ... hab noch nie in meinem Leben gearbeitet 

0

Du kannst in Europa arbeiten und dann in Indien reisen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei Zeitarbeitsfirma(Leihfirma) nach. Sie bersorgen Dir schnell einen Job.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch mal gerne von Dezember bis Mitte Januar 10 Wochen Urlaub machen - hat aber seltsamerweise noch nie geklappt.

Ob das was damit zu tun hat, dass sowohl Januar als auch Dezember nur jeweils 31 Tage haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von googleFauL
21.09.2016, 17:52

Dann sinds halt mehr Tage , umso besser :D

0

Das istganz schön kurzfrsitg. Typische Studentenjobs halt. Mercedes stellt bei uns in der Gegend immer wieder welhce fürs Fließband ein. Nimmst dir halt nicht nur einen Job sondern mehrere.

Arbeite beim Freund deines Cousins in der Werkstatt.

Zeitarbeitsfirmen (Kellner, Um- und Abbau) geht immer. Nebenbei Zeitungsaustragen und kleinere "Dienstleistungen" erledigen aus der Nachbarschaft. Kram den du nicht mehr brauchst oder der nicht lebensnotwendig ist verkaufen. Schülerhilfe und Co suchen auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
24.09.2016, 09:41

Schülerhilfe und Co suchen auch immer.

Schülerhilfe & Co stellen Lehramtsstudenten und Referendare ein, nicht Abiturienten, die offensichtlich starke Probleme mit der Zeichensetzung haben.

0

Frag mal bei Burger King nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von googleFauL
21.09.2016, 17:37

Dort gibts nur Mindestlohn und man kommt nur auf 1000 Netto

0
Kommentar von chan799
21.09.2016, 20:40

Hast du schon mal vom Genusszerstörer gehört GoogleFaul? 😉

0

Was möchtest Du wissen?