Kurzarbeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber normalerweiße müsste die Arbeitnehmervertretung im Betrieb, also Betriebsrat bescheid wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pitters
25.11.2015, 12:37

Sicher nur für Mitarbeiter aber nicht für Außenstehende, darum geht es ja!  Wie kann ich als Nicht-Mitarbeiter von der Kurzarbeit einer Firma erfahren? Die Agentur für Arbeit weiß davon, da die Firma ja hier Kurzarbeitergeld für die Mitarbeiter anmelden muss.

Gibt aber keine Auskunft an Außenstehende weiter, wegen Datenschutzgründen.

Also wurde meine Frage noch nicht beantwortet.

Wer weiß mehr dazu???

0

Das wäre ja was: Es besteht Kurzarbeit, aber die Arbeitnehmer kommen trotzdem zur Arbeit, weil sie davon nix wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung