Wo kann ein Jugendjagdscheininhaber eine Jagdmöglichkeit finden(Jugendlicher in Würzburg sucht Jagdmöglichkeit)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vielleicht kannst du ja die jäger, die du kennst nach anderen jägern fragen, weil fast alle jäger die ich kenne, kennen sich iwie auch untereinander und da gibt's auch son paar "jungjäger", wohn allerdings auch auf dem land... Ich weiß nicht, ob es einen forstbetrieb in deiner nähe gibt, aber vielleicht kannst du ja auch dort fragen, ich hab einen guten bekannten,der ebenfalls mit dem jugendjagdschein angefangen hat und förster, bzw. Revierleiter bei den staatsforsten ist, die jagen da nämlich auch... Oooder du guckst dich mal um, wo wildfleisch angeboten wird und hakst da mal nach....

tut mir leid für die späte antwort, hoffe, ich konnte noch helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst, wenn Du den Jagdschein bzw. den Kurs dazu machst, einige Leute, speziell Jäger, kennenlernen. Hier kannst Du anfragen, Dich informieren.
Ansonsten bleibt Dir auch über den BJV-Kreisgruppe Würzburg - oder andere Jagdverbände - nach Jagdmöglichkeiten Ausschau zu halten.

Daß Du mit dem Jugendjagdschein nur in Begleitung jagen darfst, weißt Du ja.

Kommentar von Jagd111
19.07.2016, 20:47

Jo das ich nur in Begleitung gehen darf ist mir bewusst. Naja wird sich schon irgendwas finden :) Danke für die deine schnellen Antworten, die du immer bringst. WMH!

1

Willst du da nur jagen oder es auch pachten?

Wenn das erste dann frag doch in deiner Umgebung oder nach ne Anzeige in der Zeitung.

Wenn das zweite, das wird leider erstmal nichts denn du musst drei Jahre einen Jagdschein gelöst haben damit du pachten kannst.

Kommentar von Jagd111
20.07.2016, 19:22

Hallo Jagdmeister123,

erstmal Danke für deine Antwort....

Ich suche eigentlich nur nach einer Jagdmöglichkeit. Pachten hatte ich auch nicht vor. Dass mit der Zeitung habe ich mir auch schonmal überlegt.... Naja ich werde es einfach mal Versuchen.

Dir soweit noch einen schönen Abend und WMH!

0

Was möchtest Du wissen?