Frage von chickennugger, 57

Wo kann die Spinne sein?

Ich brauche Hilfe, vor etwa 20 Minuten ist eine Spinne auf meinem Handydisplay gelandet. Der Raum war dunkel und ich hab aus Reflex mein Handy aufs Bett geworfen. Jetzt ist die Spinne weg. Diese Frage ist definitiv ernst gemeint und ich habe Angst, sie wurde weder von meinem Bildschirm erschlagen noch ist sie in meinem Bett, an den Wänden oder auf dem Boden zu finden. Sie ist weg. Ich hab schon hinter allen Möbeln hier geguckt und alles abgeleuchtet, hab meine Klamotten und meine Haare gecheckt und die ist weg, sie ist verschwunden. Wo ist sie? Wo könnte sie sein? Bitte helft mir, ich habe Panik, danke!

Antwort
von kami1a, 2

Hallo!

Bitte helft mir, ich habe Panik, danke!

Kein Grund - sicher harmlos wie alle deutschen Spinnen.  So kann die im Herbst fast überall sichtbare Kreuzspinne nicht einmal die menschliche Haut durchdringen. Eigentlich gibt es in Deutschland nur 2 Arten die schmerzhaft ähnlich Wespen sein können. Beide sind aber sicher nicht im Haus anzutreffen, sie meiden den Menschen und ihr Biss wäre auch schmerzhaft aber ungefährlich.

Der Dornfinger ( Cheiracanthium ) ist 1 - 2 Zentimeter groß und hält sich in Sträuchern, hohem Gras und Büschen auf. Vor Menschen flieht er panikartig.

Die Wasserspinne ( Argyroneta aquatica ) lebt nur in ruhigem bis stehendem Wasser und ergreift die Flucht sobald sich ein Mensch nähert.

Die klassische Hauswinkelspinne ist völlig harmlos und nützlich.

Ich wünsche Dir alles Gute und Spinnen sind nützlich.

Antwort
von FunnysunnyFR, 17

Die findest du nicht mehr. Die hast du so erschreckt, das die in irgendeinem winzigen Ritz sitzt, und sich nicht raustraut. Keine Angst, die kann dir nix tuen. Die war sicher schon Wochenlang in dem Zimmer ohne das du sie gesehen hast und da wird sie auch bleiben.

Antwort
von Drake100, 16

Sie verstecken sich eigentlich ( bei mücken und anderen ist das so) was ihr ähnelt also ihre körperfarbe. War sie dunkel dann eher auf dunklem material

Antwort
von CharaKardia, 27

Achje, da erinnere ich mich an viele Nächte auf der Luftmatratze im "sicheren" Badezimmer.

Spinnen mögen dunkle Ritze. Sie ist vermutlich irgendwo dahinter gekrochen, bspw. Kissen, Kartons etc. Viel Glück beim Suchen!

Antwort
von AirbusGaming305, 23

Hey chickennugger,

Falls es sich um eine sehr kleine Spinne handelt, dann wird sie sicher sehr gut versteckt haben oder hat womöglich deinen Raum schon verlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten