Frage von badabou, 46

Wo kann man Bleistift.Stiftgummi zum Zeichnen kaufen?

Antwort
von lillian92, 23

Wenn du einen ordentlichen Radiergummi willst, dann bitte keinen "Stiftgummi".

Ich habe sehr gute Erfarhungen mit den weißen, ovalen Pelikan-Radierern gemacht. Man sieht es wenn sie schmutzig sind und sie sind sehr weich, was das Radieren extrem angenehm macht.

Ebenfalls gut – vor allem für Feinheiten und Details – sind die dunkelgrauen fast schon schwarzen Radiergummis von Stabilo. Sie sind zwar etwas härter, aber wie gesagt, deshalb auch präziser.

Wenn du viel zeichnest, kann ich auch einen Knetgummi von Stabilo empfehlen (am besten grau). Damit kann man tupfend Flächen aufhellen :)

Andere Werkzeuge, die hilfreich sind, sind Radierstifte etwa wie die von Stabilo. Ich komme da aber nur mit den weißen Spitzen zurecht – die roten sind mir persönlich zu hart.

Die ersten beiden dürftest du in jeder Kette finden. Für Knetgummi und Radierstifte wirst du in lokalen Schreibwarenläden besser beraten sein.

Antwort
von YukaChan, 13

Schau doch diesbezüglich mal beim Ebeling vorbei. Allerdings sollte auch jederSchreibwarenladen solche Minen haben.

Ich kann dir auch J-Stuff empfehlen, falls es dir auf solche kleinen präzisen Radierer ankommt. Die haben einige Stiftradierer in klein, groß, eckig und rund. Damit kann man super kleine Stellen präzise radieren und die Minen halten viel viel länger als die vom Bleistift. Und natürlich kann man da auch Ersatzminen im 2erPack kaufen.

http://www.j-stuff.de/Bleistifte-Radierer/Radiergummis-stifte/Tombow-MONO-Zero-P...

Kann sein, dass J-STuff auch solche Ersatzradierer für den Bleistift hat. Musst du mal schauen, ist ja alles schön gegliedert :)

Antwort
von Otaku420, 16

Gibt's bei Tedi aber ist halt nicht der beste

Antwort
von lalalily, 24

Schreibwahrenladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten