Frage von Ogitheking, 28

Wo kann alles ein Uni.Prof. im Fach Geo und Geschichte arbeiten außer Lehramtstudium?

Wo kann ich alles arbeiten.Kann mir jmd ein paar Unis nennen wo ich arbeiten kann.Danke im Voraus. :)

Antwort
von Tasha, 6

Ernsthaft, du hast Geschichte studiert und formulierst den Satz so? "Wo kann ich alles arbeiten?"

Geschichtsabsolventen haben es wohl schwer, können aber in Museen oder in Archiven arbeiten, für Zeitungen, Verlage, selbst Bücher schreiben (z.B. Geschichtsbücher für Kinder), Führungen zum Thema lokale Geschichte oder Kurse für Kinder (auch im Bereich Geologie/ Geografie) anbieten, bei verschiedenen Anbietern, im Extremfall VHS, Familienbildungsstätte, im besseren Fall bei spezialisierteren Anbietern. Oder sich mit so etwas selbstständig machen.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 3

Ich hab mal deine anderen Fragen gelesen - du kommst aus Österreich?

Hier in Deutschland spricht man von Professoren nur, wenn sie an einer Uni arbeiten, nach entsprechender Ausbildung und Prüfungen, Habilitation z.B.

Das Lehramtsstudium hat damit nichts zu tun, es sei denn, du bleibst danach an der Uni und studierst weiter.

Antwort
von Everklever, 6

Du bist gleich in zwei Fächern habilitiert? Donnerwetter!

Antwort
von typ2015, 8

Er kann z.B. auch beim Grünflächenamt arbeiten, oder als Kassierer beim Kaufland. Es gibt sehr viele Möglichkeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten