Frage von Vitore21, 65

Wo kann ich Relikte aus 2. Weltkrieg verkaufen?

Hallo Leute, wir sind vor circa 2 Jahren in unser Haus gezogen und haben vom Vorbesitzer noch ein paar Sachen gefunden unter anderem ein Buch " Das Buch der 100 Basteleien ". Auf der 2. Seite ist ein Stempel aus dem Nazireich.. Zählt das denn als Relikt? Und wo kann man das los werden? Vielen Dank für die Hilfe schon mal.

Antwort
von Darkabyss, 51

Hey, je nach Wert bei speziellen Händler oder sogar bei Ebay. (da können dir Museen und Antiquitäten Händler helfen)

Antwort
von DrStrosmajer, 34

Publikationen aus der NS-Zeit kannst Du ohne weiteres verkaufen, wenn es sich nicht um indizierte Hetz- oder Haßliteratur handelt.
Ein Bastelbuch zählt in der Regel nicht dazu.

Ein Stempel mit dem Hakenkreuz, z.B. ein Bibliotheksstempel, ist dabei unerheblich. Der braucht nicht einmal geschwärzt zu werden.

In manchen Schulen wurden noch in den 60er Jahren Physikbücher aus der NS-Zeit für Lehrzwecke verwendet.

Antwort
von Schnoofy, 31

Ich bezweifle, dass der Verkaufserlös so hoch wäre, dass es sich lohnt dafür einen Aufwand zu betreiben.

Antwort
von FragaAntworta, 37

Nein, aber als Antiquität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten