Frage von BlackDevil21, 34

Wo kan man Motorradauspuffanlagen gebraucht kaufen?

Hallo, Ich schaue mich schon länger nach einer Komplettanlage für meine yamaha yzf r125/ABS um. Das problem ist es gibt keine guten güstigen Anlagen mehr (z.B.Leovince) da diese keine ABE haben. Und um eine gute Anlge zu bekommen die kein Leisungsverlust hat muss man ca 600€ oder mehr Zahlen. Das Lohnt sich für mich nicht. Deshalb möchte ich mir eine gebrauchte Komplettanlage (Arrow, Akrapovic,...) kaufen allerdings weiß ich nicht wo ich diese finden kann. Auf e-bay oder Amazon ist es sehr schwierg eine zu bekommen. Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.,

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 28

Denk einfach mal eine Runde nach.

Damit einer  eine Anlage gebraucht kaufen kann, muß auch irgend ein anderer  eine Anlage gebraucht verkaufen.

WARUM sollte jemand seinen Auspuff verkaufen?

Kommentar von BlackDevil21 ,

Mir fallen schonmal 2 Gründe ein:

erstens könnte jemand seine 125iger verkaufen aber der Käufer will nichts zu den Auspuff dazuzahlen (oder zu wening) deshalb verkauft man den Auspuff einzelt.

oder man kauft sich einen sportauspuff der über 15PS hat da man 18 ist und noch keine große kaufen will kann.(180ccm tuning)

Kommentar von Effigies ,

Natürlich will der nix aufzahlen, so ein Topf ist ja auch praktisch kein Mehrwert sondern ne Behinderung. Der bringt dir nix außer Aufmerksamkeit durch die Rennleitung.

Aber für den Topf einzeln bekommste auch nix, es gibt ja genug Moppeds schon fertig mit Topf auf dem Markt.

Und jemand der mit 18 seine 125er tunt statt sich ein Motorrad zu kaufen, nuja  von so nem Kasperkopp kauft man eh kein Mopped. 

btw gibt es gar keine Auspuffanlagen die die Leistung von 125ern steigern. Die Hersteller sind schon seit Jahren verpflichtet 125er so zu bauen daß sie möglichst schwer zu frisieren sind.

Kommentar von yamadt ,

Das sind aber keine wirklich sinnige gründe. Wer Tunt seine 125er illegal auf wenn er völligst legal bis zu zb. 48 PS fahren darf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community