Wo kan man kochen lernen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bei Muttern abgucken, selber ausprobieren, gute Kochbücher, die auch Grundlagen erklären, Rezepte aus Zeitungen, etc. So habe ich kochen gelernt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorg dir ein Kochbuch erst mal für einfache Rezepte u. für Singles!

auch im Internet findest du zig Ideen, die du ausprobieren kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo?

Bei dir. Beginne einfach. Nimm eine Bratpfanne, befette sie und schlag zwei Eier rein. Super. Haste bereits Spiegeleier. Sind sie zerschlagen, rührst du in der Pfanne und du hast ein Omelet. Würzen kannst du mit Streuwürze oder Salz/Pfeffer. Misslingen kann sehr wenig. Mal brennt was an, mal bleibt es noch bissfest. Die Erfahrung bringts. Drum einfach an den Herd stehen und machen.
Ein Trutenplätzchen. Die kriegst du fertig gewürzt. Einfach bei mässiger Temperatur beidseitig je 3 Minuten anbraten. Brot dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei der Volkshochschule ins Programm. Da gibt es sicher Kurse für Anfänger oder lass es dir von ;Mutti beibringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich lerne Kochen durch's ausprobieren :) Ich benutze sehr gerne die App Chefkoch für Rezept-Ideen (Manchmal auch mit Video-Anleitungen). Oder die App Kitchen-Storys. Man muss ja nicht gleich einen teuren Kochkurs machen, wenn es nur darum geht überhaupt was auf den Tisch bringen zu können :) 

Viel Spaß beim Kochen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauli1965
28.06.2016, 11:40

Mutti um Hilfe bitten ist noch einfacher

0

wieso muss ein Mann eigentlich nicht kochen können .... man hat ja "Personal" .... die Mama, die Freundin etc. Was ist das für eine jämmerliche Einstellung!

Kochkurse gibt es bei der Volkshochschule, auf www.chefkoch.de tausende von Rezepten mit genauer Anleitung, es gibt Kochbücher auch für Anfänger, Tutorials im Internet und vieles mehr ...... da ist bestimmt auch was für dich dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal im Internet, da findest du gute Rezepte und Anleitungen, um selber Meister des Herdes werden zu können...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wieso muss ein Mann nicht kochen können? Was ist das denn für eine Auffassung? Nebenbei bemerkt, die größten Köche des Planeten sind Männer. Es gibt also nichts in ihren Genen, dass das verhindert. Nur schlechte Erziehung.

Jeder, der ein Kochbuch lesen kann, kann auch kochen. Nicht auf Sterneniveau, aber essbare Mahlzeiten kann jeder kochen.

Mein Bruder ist genauso schlecht erzogen worden wie du. Mama kochte. Und danach die Ehefrau. Er selbst konnte nicht mal Wasser kochen.

Aber dann gewann er im Preisskat eine Gans. Seine Frau, die nicht gerne kochte, hat sich geweigert, sie zuzubereiten. Aber er weigerte sich, die Gans zurückzugeben. Er sagte: wer ein Kochbuch lesen kann, kann kochen. Er machte sich also ans WErk und hielt sich einfach getreu an das Rezept.

Und siehe da: es wurde eine vorzüglich gebratene Gans, die allen schmeckte.

Was mein Bruder kann, kannst du auch. Gans ist übrigens schwer zuzubereiten. Du musst dich nur ans Werk machen. Schlag ein Kochbuch auf und halte dich an die Regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt z.B. "Kochschulen" oder Kochkurse bei einer Volkshochschule....usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?