Frage von 84Anime84, 75

Wo Japaner/Anime Fans kennenlernen?

Hey Ho Ich bin weiblich und möchte sehr gerne mal Japaner kennenlernen weil ich das Land und die Kultur so toll finde. Ich bin eher schüchtern und komm aus Berlin. Bin auch großer Anime Fan. Wisst ihr wo man Glück hätte oder sind welche anwesend?

Antwort
von GermanOtaku, 34

Also ich hab seit einigen Jahren eine sehr gute japanische Freundin, die selbst in Tokio wohnt. Habe sie über das Internet kennengelernt... Würde daher sagen, dass der schnellste Weg japanische Leute kennenzulernen das Internet ist, etwa über Facebookgruppen oder in Online-Foren... Was Animefans angeht... die gibts wohl überall in Deutschland, mit steigender Zahl:) Auf Conventions wirst du da am schnellsten fündig, da die auf Conventions meistens auch sehr freundlich sind :) Ansonsten gibts wieder mal das gute alte Internet. Zum Beispiel bin ich auf der Seite Randaris vertreten, auf der man neben Anime schauen auch im Chat mit anderen Leuten mit gleichen Interessen kommunizieren kann :) Hoffe ich konnte dir weitesgehend helfen:)

Antwort
von greulinchen, 44

In Berlin keine Ahnung aber da sollte es doch auch soetwad wie ein japanische Community geben. Aug jeden Fall aber in Düsseldorf. Dort gibt es sehr viele Japaner und sogar ein "Klein Tokio", eine Japantown. Vielleicht ein kleiner Anreiz mal unseren schönen Rhein zu besuchen (obwohl es Düsseldorf ist 😉)

Guck mal hier auf diesem Wiki https://de.m.wikipedia.org/wiki/Japaner_in_Düsseldorf

Antwort
von Defender1994, 28

http://osu.ppy.sh

80% oder mehr alles Anime Fans.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten