Frage von 2x2gleich, 11

Wo ist TV-Kabelsignal geblieben?

Hab einen noch nicht 1-Jahr alten Fernseher. Bis vor zwei Wochen hat alles wunderbar funktioniert, doch plötzlich sagt er mir, er hätte kein Signal mehr. Wenn ich ihn neustarte erscheint kurz ein verrauschtes Bild. Es gibt auch zwei Sender mit Schnee. Wohne im Mietshaus. Über Hilfe würde ich mich freuen.

Antwort
von netzy, 9

wenn ihr eine Gemeinschaftsanlage habt, dann frage deine Nachbarn, ob es bei denen funktioniert......

wenn du eine eigene Anlage hast, welche denn: SAT, Kabel-TV oder DVB-T (terrestrische Antenne) ?

Antennenkabel direkt am TV angesteckt oder Receiver ?

sonstige hilfreiche Infos für uns ?

Kommentar von 2x2gleich ,

Hallo, leider haben die anderen, die ich gefragt hab, keinen Fernseher oder Dvb-T. Antennenkabel direkt am Samsung-TV angeschlossen. Kein zusätzlicher Receiver. Wahrscheinlich Kabel-TV. Halt das, was aus dem Kabel kommt :)

LG

Kommentar von netzy ,

Halt das, was aus dem Kabel kommt

komisch, alles kommt doch aus dem Kabel :-)

mit solchen Infos kann ich dir nur eines raten, überprüfe den Sitz des Antennenkabels und mach einen kompletten Sendersuchlauf

bevor du fragen mußt wie das geht: steht im Handbuch des TV
wenn du kein Handbuch hast: findest leicht im Netz zum Download

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten