Frage von MollyCocoTigger, 55

Wo ist meine Urban Outfitters Bestellung?

ich habe am Mittwoch bei Urban Outfitters bestellt und auch eine Mail mit der Tracking Nummer erhalten. Aber auf der DHL Seite steht nun seit Mittwoch dass die Autragsdaten an DHL übermittelt wurden. Ich habe per Paypal bezahlt und die meinten das Urban Outfitters das Geld schon erhalten hat. Warum wird mein Paket dann nicht losgeschickt? Normalerweise war mein Paket immer nach 4 Tagen da jetzt ist es noch nicht mal abgeschickt. An was liegt das? Ich habe vorher noch nie mit Paypal gezahlt, könnte es daran liegen? Ich habe im Internet gelesen dass einige dasselbe Problem hatten und die Bestellung dann storniert wurde. Ich habe bereits an Urban Outfitters geschrieben, aber die sind erst wieder am Montag erreichbar.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 46

Aber auf der DHL Seite steht nun seit Mittwoch dass die Autragsdaten an DHL übermittelt wurden.

Da wurde der Auftrag an den Versnad übermittelt und schon einmal der Aufkleber ausgedruckt / gespeichert.

Warum wird mein Paket dann nicht losgeschickt?

Vielleicht wartet man noch auf Komplettierung der Lieferung.

Normalerweise war mein Paket immer nach 4 Tagen da jetzt ist es noch nicht mal abgeschickt. An was liegt das?

Vielleicht solltest Du mal auf der Seite von Urban Outfitters nachlesen, welche Informationen dort zu Deiner Bestellung notiert sind.

Kommentar von haikoko ,

Wieso meinst du eigentlich, dass Du so ohne weiteres bestellen darfst, wenn in den AGB Deines Vetragspartners steht:

http://www.urbanoutfitters.com/de/help/terms_of_use.jsp

NUTZUNG DER WEBSITE

Beachten Sie bitte, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sein müssen, um
sich bei dieser Website zu registrieren und Waren von der Website zu
kaufen. Durch Ihre Registrierung für die Nutzung dieser Website
versichern Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind.

Kommentar von haikoko ,

Wieso meinst Du, dass Du Paypal mit falschen Daten nutzen darfst?

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht die Vorlage Deines Ausweis zu fordern. Und danach hat Paypal das Recht Dich auf Lebenszeit zu sperren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community