Wo ist meine Periode nur?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auch wenn du durch die unregelmäßige Einnahme der Pille den Schutz verloren hast, ist ein Kondom bei korrekter Anwendung doch ein relativ sicheres Verhütungsmittel. (Pearl-Index: Methodensicherheit 2 - Anwendersicherheit 12). Zudem sind mehrere Schwangerschaftstests recht aussagekräftig.

Jedoch kann das Absetzen der Pille dem Körper zunächst ganz schön zu
schaffen machen und meist ist die erste Regelblutung nach dem Absetzen
der ­­Pille um eine Woche verzögert. Dein natürlicher Zyklus stellt sich
langsam wieder ein, aber der muss ja nicht zwingend regelmäßig sein.

Etwa nach einem Monat hat der normale Hormonhaushalt das Ruder wieder übernommen und nach spätestens sechs Wochen sind die Hormone der Pille abgebaut, und es lässt sich im Blut nichts mehr davon nachweisen.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enqelchen03
01.03.2016, 15:42

auch wenn man die pille nur 2 wochen überhaupt genommen hat sonst noch nie?

0

Das ist ganz normal, wenn man die Pille abgesetzt hat. Der Zyklus muss sich erstmal wieder einpendeln und das kann dauern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach Absetzen der Pille ist ein Ausbleiben völlig normal. Der Zyklus muss sich erst wieder einpendeln und der Körper von den Hormonen entgiften. Dies kann sogar bis zu 1 Jahr oder länger dauern.

Hier sollen angeblich bestimmte Zyklustees mit Schafgarbe und Frauenmantel oder Mönchspfeffer helfen. Probiers doch mal damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit pille verhütet? also hast du sie wieder regelmäßig genommen, oder mal eben nur eine an dem tag genommen?

egal wie dein hormonhaushalt spielt verrückt, du solltest mal zum arzt gehen und schauen was da los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enqelchen03
01.03.2016, 10:26

 am 15 mit regel angefangen dann mal eine woche durchgenommen dann fing das stocken an aber genau am 26.1 an dem tag wo GV war hatte ich eine pille genommen vor mal vergessen oder danach kann mich nicht mehr so errinnern. aber kondom war zusätzlich

0

geh zum arzt, der kann dir sagen was los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geduld haben, wäre gut!  Geh doch zum Frauenarzt, wenn du endlich wieder normal leben willst, ohne Sorgen deshalb. Das ist doch nicht schlimm, vertraue doch den 5 (!!1) Tests.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwangerschaftstests sind Unsinn, spar dein Geld lieber für schlechte Zeiten.

Im Bedarfsfall einfach zum Gynäkologen gehen.

Wenn du doppelt verhütet hast, wirst du kaum schwanger sein.

www.apotheken-umschau.de/ausbleiben-der-regelblutung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einen termin zum blutabnehmen habe ich am montag, die ärztin meinte es könnte durch den abbruch der pille seinstimmt das?

ja mit kondom und pille verhütet aber wirkte die pille dann auch nach so kurzer zeit?

eine frage noch zusätzlich. bevor ich das kondom überziehe fasst mein freund sich untrrum kurz an und dann die hand wieder am kondom um ihn.. naja kann es sein das man dadurch schwanger wird. sorry ich bin echt schon bekloppt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samila
01.03.2016, 10:26

ich meine die pille wirkt erst nach 7 korrekt hintereinander genommenen. falls ich falsch liege korrigiert mich

1

Was möchtest Du wissen?