Frage von questionhny, 112

Wo ist meine Heimat?

Hii,
Ich bin eine ausländerin . Ich bin in Deutschland geboren.
Aber:
In Deutschland fühle ich mich als Ausländerin und man sieht mich halt nicht wirklich als deutsche .
Und wenn ich in meiner Heimat bin , dann werde ich auch dort als Ausländerin bezeichnet und als Europäern . Ich kenne mich dort nicht aus und jeder findet mich als eine Touristen, die nichts über das Land weiß. Wo kann ich mich wie in meiner Heimat fühlen ? Wo ist meine Heimat . Warum ist das so das man sich nirgendwo wie in der Heimat fühlt ?
LG :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Usergf, 47

Es gibt den schönen Spruch: Heimat ist da, wo deine Freunde/Familie sind. Oder auch einfach da, wo du dich wohl fühlst.

Meiner Meinung nach ist Heimat überall und jeder Mensch hat das Recht überall auf der Erde zu leben. Ich sehe die Erde als meine Heimat:)

Kommentar von questionhny ,

Danke . Du gibst mir das Gefühl das ich eine Heimat habe :) <3

Antwort
von Landkartenmaler, 45

"Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl" :)
Problem gelöst :D
Nein, Spass. Ich denke deine Heimat kann beides sein. Da, wo du dich wohl fühlst, und wo deine Familie und Freunde sind :)

Kommentar von questionhny ,

Danke <3

Antwort
von Alexander200504, 39

Sagen wir mal so deine Heimat ist Deutschland aber wen DU meinst das du keine deutsche bist, dann solltest du es auch sagen. Denn es ist deine "Entscheidung" Außerdem man nimmt dich ernster wen du die Landessprache kannst und dich mit der Kultur auskennst.😊 Also finde ich!
LG ALEX

Kommentar von questionhny ,

Dankee <3

Antwort
von Dummie42, 35

Du musst dir deine Heimat dort schaffen, wo du lebst. Menschen, die dich ablehnen, wird es leider immer geben. Mich mögen auch manche Menschen nicht. So what?

Kommentar von questionhny ,

Stimmt. Vielen Dank.

Antwort
von lupoklick, 22

wie MAN dich sieht, das soll dich NICHT interessieren.

Solange du aber "Ausländerin" sein willst  bist du nicht "zu Hause"----

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community