Frage von Magda1996, 76

Wo ist meine Bestellung von Amazon geblieben?

Ich habe am 31. dezember auf Amazon ein iPhone 6s 16 GB von einem englischen Händler bestellt. Habe das Geld überwiesen und das Paket wurde laut Amazon versandt. Hätte laut Amazon spätestens am 15. Januar bei mir ankommen müssen. Ist aber nicht da... Wo kann ich nachschauen wo mein Paket ist? da es per Royal Mail geliefert wird kann ich es nicht tracken :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 65

Die Bestellung wird noch beim Zoll liegen gehe ich mal davon aus. England nach Deutschland kann auch ne Weile dauern, es kommt  gerade bei Auslandssendungen desöfteren vor, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann.

Kommentar von oliberlin ,

Die Bestellung wird noch beim Zoll liegen gehe ich mal davon aus.

Unwahrscheinlich: Sendungen aus dem EU-Ausland landen nicht beim Zoll.

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Unter bestimmten Voraussetzungen dürfen auch innerhalb der EU beförderte Postsendungen kontrolliert werden. Dazu dürfen die Zollbehörden Postsendungen öffnen lassen und prüfen, ob sie Waren enthalten, die einer Verbrauchsteuer unterliegen oder deren Einfuhr, Durchfuhr oder Ausfuhr gegen gesetzliche Verbote und Beschränkungen verstoßen. Das Brief- und Postgeheimnis ist in dieser Hinsicht eingeschränkt.

Antwort
von Allexandra0809, 26

Wie? Du hast bei amazon bestellt und dann überwiesen? Das ist für amazon nicth üblich.

Frag doch einfach den Verkäufer, wo Deine Sendung ist. Er weiß vielleicht mehr als irgend jemand hier.

Antwort
von oliberlin, 30

Was Du selbst tun kannst, um Sendungen von Amazon zu verfolgen kannst Du auf dieser Hilfeseite einsehen:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201543410

Dort findest Du nicht nur Hinweise zur Sendungsverfolgung, sondern auch dazu, was Du tun kannst, wenn Du Deine Sendung noch nicht erhalten hast.

Kommentar von Magda1996 ,

Danke, aber das hab ich schon alles durchgelesen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community