Frage von ArturF, 43

Wo ist mein Paket verschollen?

Hallo, Ich habe am 31.5 etwas bestellt, habe das aber Paket nicht bekommen. Dies habe ich dem Absender mitgeteilt, der mir die Sendungsnummer gegeben hat. Es hat sich heraus gestellt, dass das Paket am 9.6 zugestellt wurde, jedoch habe ich nichts erhalten. Was könnte/sollte ich jetzt machen und wo ist mein Paket? (Deutsche Post)

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 10

Wenn deine Sendung zugestellt wurde, dann kann es auch sein, dass diese an einen Nachbarn zugestellt wurde, aber normalerweise solltest du auch eine Benachrichtigungskarte erhalten haben.

Wenn dies nichts bringt, dann wende dich telefonisch an den DHL Kundenserivce.

DHL Kundenservice:

0228/4333112

Antwort
von Odenwald69, 14

zuerst immer mal in der nachbarschaft fragen, normal legt die Post /DHL immer einen Zettel in den Briefkasten..  und schreibt drauf wo das packet abgegeben wurde. Vieleicht wurde das hier vergessen ..

ansonsten muss ein nachvorschungsantrag gestellt werden das muss der absender mit dem ORGINAL schein machen.

Antwort
von freakiibebe, 18

Es muss ja irgendwer angenommen haben. Du kannst leider nichts tun. Der abesender muss eine nach Forschung anstreben bei der Post. Bei uns geht die Post öfters hin und unterschreibt einfach selbst und legt die Pakete einfach vor die Tür. So kommen auch schon mal Pakete weg. Hatte dann einmal die Post angerufen da würde behauptet ich hätte unterschrieben. Komisch das ich den ganzen Tag Zuhause war und niemand geklingelt hatte. Vielleicht liegt es ja aber auch bei einem Nachbarn und sie haben dir keinen Zettel hinterlassen und der Nachbar wartet bis du es holst? 

Antwort
von 716167, 25

Der Verkäufer kann bei DHL / Deutsche Post die Zustellinformationen anfordern, sprich: wer hat für das Paket unterschrieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten