Frage von Mellchen1, 311

Wo ist mein Päckchen aus der Türkei?

Das Päckchen wurde am 17.2.2016 bei ptt abgegeben und am 19.2. nach Deutschland verschickt (Otb). Seitdem fand keine Aktualisierung statt. Bei ebay steht der Versand ist über die deutsche Post, doch die findet die Sendungsnummer nicht (Dhl auch nicht).

Ist mein Päckchen noch unterwegs nach De (wenn ja, wie lange dauert so etwas?) oder ist es verloren gegangen?

Vielen Dank im Vorraus.

Antwort
von MrLifeDoctor, 276

Hallo :-)

Erst ist zu klären, was genau du meinst. Mit welcher Versandart erfolgte der Versand tatsächlich?

DHL-Paket oder DHL Päckchen? Ist ein Unterschied!

Viele Grüße :-)

Kommentar von Mellchen1 ,

Wenn ich das wüsste haha. Ich glaube nur ein Päckchen, weil es eine Dvd ist. :)

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Hast du eine Sendungsnummer? Wenn du eine Sendungsnummer hast und die Sendung verfolgt werden kann, handelt es sich um ein DHL Paket. Wenn es nicht auftauchen sollte, dich an DHL wenden mit Sendungsnummer, Nachforschungsauftrag stellen, wenn es nicht gefunden wird, wird der Schaden ersetzt.

Handelt es sich um ein Päckchen, ist ein Nachforschungsauftrag sinnlos, in den meisten Fällen, und falls es verloren geht, hast du also Pech.

Wird schon die Tage ankommen. Musst schon mit 10-14 Tagen rechnen.

Sendungsnummer habe ich. Bei Dhl wird sie jedoch nicht gefunden. Auch die deutsche Post bietet eine Sendungsverfolgung an, aber ohne Ergebnis. 

Okay.. Wollte es eig. am Freitag verschenken, aber jetzt weiß ich nicht mal wo es sich befindet..

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Kann ich mir die Sendungsnummer anschauen?

Klar. Habe sie dir per Nachricht geschickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten