jason69 am 11.03.2009 um 21:19 Uhr
Mein problem ist, ich kann email adressen anklicken und erhalte dann ein fenster ( wie outlook) um eine email zu schreiben. Auch kann ich kontakte mit der rechten maustaste auf meinem Desktop anlegen...leider finde ich kein outlook auf meinem Rechner.?!?!?!
Habe ich es überhaupt???
BETRIEBSSYSTEM: VISTA

Wenn du Office installiert hast, solltest du es schon drauf haben.

unter einstellungen
jason69 am 11. März 2009 21:25 Bitte ganze Sätze und aussagekräftigER!!
wiesenau am 11. März 2009 21:28 entschuldige. Ich kann dir aber leider nicht mehr sagen, ich weiß bloss dass mir meine kollegin heut sowas sagte, weil ich auch vista hab. das war alles, was ich mir gemerkt hatte. Hatte gehofft, du kannst vielleicht was damit anfangen.
theoretisch müsstest du es haben. dursuch dein computer doch mal nach outlook.exe
ich habe office 2007 installiert, jedoch ist dort kein outlook hinterlegt...nur word etc. !!!
auch datein wie outlook.exe sind nicht zu finden??? Aber in welchem zusammenhang stehen dann die kontakte sowie diese Email fenster???
Mhhh, komisch. Ich würde das gerne mal ausprobieren, habe hier aber kein Vista drauf. Wenn du trotzdem Emails senden und empfangen kannst, musst du doch irgendwann etwas eingerichtet haben.
Ja konnte auch eine email adresse einrichten, dies hat er von mir verlangt, als ich eine mail schreiben wollte?!?!? Finde aber kein "Kontroll-Center"...habe office 2007 home and student?!?!?
Hilft das weiter?
Das ist alles sehr komisch. Bist du sicher das es Outlook ist? Und dann schau doch mal im Arbeitsplatz (bei Vista glaube ich "Computer") das muss doch dort zu finden sein. Oder unter Start - Programme
nix zu finden...gibt es denn auch einfach ein email fenster von windows aus??? Warum habe ich office 2007 aber kein outlook?? hat es home and student nicht???
Von Windows aus gibt es das nicht. Was alles bei Home and Student dabei ist weiß ich leider nicht. Aber irgendein Programm musst du ja haben. Wie holst du denn deine Emails ab? Die kannst du doch nur erhalten, wenn das Programm geöffnet ist. Hast du es vielleicht im Autostart?
ich habe microsoft MAIL...habe nun auch das kontrollzentrum gefunden..aber ich bekomme keine mails verschickt???Fehlermeldung
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Möglicherweise ist die Authentifizierungseinstellung für den Postausgangsserver [SMTP] nicht korrekt. Unterstützung erhalten Sie in der Hilfe. Suchen Sie dort nach der Problembehandlung für Windows Mail, und lesen Sie den Abschnitt zu Problemen beim Senden von E-Mails. Wenn Sie beim Feststellen der richtigen Servereinstellungen Hilfe benötigen, wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter.
Jetzt bin ich aber beruhigt. Beim Einrichten kann ich dir leider nicht helfen. Mit Microsoft Mail kenne ich mich nicht aus. Wenn du in der Hilfe nichts dazu findest, kannst du ja hier auf der Plattform nochmal fragen. Da gibt es bestimmt jemanden der sich damit auskennt.
Trotzdem DH SCHNUBBEL :D
Na gerne doch. :)