Frage von fabianfarid0907, 30

Wo ist mein Fehler in meinem Spiel?

Hallo Community, ich bin gerade dabei ein Spiel in GameMaker als Einstieg in die Programmierwelt zu entwickeln :D Nun habe ich diese Fehlermeldung bekommen:

FATAL ERROR in action number 1 of Step Event0 for object obj_slider:

Variable obj_slider.clicked(100018, -2147483648) not set before reading it. at gml_Object_obj_slider_StepNormalEvent_1 (line 5) - if (grab == false) && (clicked == false)

Woran liegt das?

Hier ist obj_slider:

if (!mouse_check_button(mb_left))
    {
    grab = false;
}
if (grab == false) && (clicked == false)
{
    exit;
}
else
{
    if ((mouse_x + xx) > leftLimit) && ((mouse_x + xx < rightLimit))
    {
        x = mouse_x + xx;
    }
    else if ((mouse_x + xx) < leftLimit)
    {
        x = leftLimit;
    }
    else if ((mouse_x + xx) > rightLimit)
    {
        x = rightLimit;
    }
}

percentage = round(((x-leftLimit)/(rightLimit-leftLimit))*100);
clicked = false;

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berny96, 20

Die Fehlermeldung sagt dass du eine Variabel verwendest die noch nicht gesetzt wurde. Sei dir sicher das du alle Variabeln am Anfang definierst.

Kommentar von fabianfarid0907 ,

Ich überprüfe es :D

Danke dir

Antwort
von Rockabilly82, 23

Ich denke solche speziellen Fragen solltest du besser in einen Game-Maker Forum stellen.

Kommentar von fabianfarid0907 ,

Wollte ich machen , aber ich konnte mich nicht registrieren, weil da eine Fehlermeldung kam xD