gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo ist mein Brief?

gefragt von AuswandererAuswanderer am 03.11.2008 um 11:27 Uhr

Hallo,

ich habe vor 1,5 Wochen einen Brief zu einem Anwalt (Anwalt der anderen Partie/Seite) abgeschickt. (Mein Wohnsitz Ausland) Dieser ist leider noch nicht angekommen, was mich wundert, weil ich auch einen Brief an meiner Mutter geschickt habe (gleiche Zeit ,bei der Post) und der kam schon letzte Woche Montag an. Wie kann ich prüfen, wo mein Brief ist? Normalerweiße wird der Brief doch zurück geschickt, wenn er nicht ankommt! Die Adresse ist korrekt! Ist der Brief verlohren gegangen? Oder lügt der Anwalt/Sekretärin? Wie kann ich das herraus finden?!

Ich werde morgen ebenfalls noch mal einen versicherten Brief und eine Email mit den unterlagen zuschicken.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.140 post x 2.258 anwalt x 800 glaubwuerdig x 9

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 3. November 2008 11:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sowas schickt man immer per Einschreiben mit Rückschein.
Ja, kann sein, das sie lügt.

Kommentar von 3a628ca83163417fb229e53b89b0589fsmallPioneer174 am 3. November 2008 11:31

DH!Da ist man auf der sicheren seite

Kommentar von Simple_avatar8smallAuswanderer am 3. November 2008 11:32

Ich war mir nicht sicher, weil bis jetzt wirklich alles immer angekommen ist. Was heißt denn Einschreiben auf Englisch? :)

Kommentar von A3b9797a68e5a8cf1ed532b82d36b0a6smallMariposa68 am 3. November 2008 11:34

Registered letter

witchkat
beantwortet von witchkat am 3. November 2008 12:13
0x

Hm das wird schwierig sein nachzuweisen. Tatsächlich geht gerade bei längeren Reisen mal was verloren. Und in einer großen Anwaltskanzlei kann ein Brief auch mal ein paar Tage vom Anwalt unbesehen bleiben. Was natürlich nicht vorkommen darf. Aber dürfen und sein sind 2 Paar Stiefel.

Am besten bist du immer dran, wenn dus per Einschreiben schickst (am allerbesten noch mit Rückschein. Beim Einschreiben allein hast du zumindest den Beweis das a) geschickt und b) kann man den Brief schon mal verfolgen) wenn du die Möglichkeit hast IMMER vorab per Telefax und mit Sendebericht. Das geht immer.

An deiner Stelle würd ich den Brief echt noch mal schicken. Eigentlich sogar rein schreiben ala "da Sie meinen Brief vom sounsovielten noch nicht beantwortet haben bitte ich um Mitteilung etc." oder sowas

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 3. November 2008 11:31
0x

Du kannst mal nachfragen, ob die Post die Möglichkeit hat, den Brief zu verfolgen. Aber ohne Einschreiben oder sowas dürfte es schwierig sein.

Pioneer174
beantwortet von Pioneer174 am 3. November 2008 11:30
0x

Du kannst bei der Post nachfragen,aber wenn der Anwalt sagt er hat ihn nicht-ob es stimmt oder nicht,kannst Du nichts machen

bafti14
beantwortet von bafti14 am 3. November 2008 11:29
0x

Denselben Brief nochmal als Einschreiben mit Rückantwort senden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.