Frage von TheBestTom, 26

Wo ist mein AMD Catalyst Control Center?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich den Treiber meiner Grafikkarte (Radeon R7 370) neu installieren musste, da es bei Rainbow Six: Siege ziemlich heftige Texturenfehler gab. Nun hab ich aber das Problem, dass ich das CCC einfach nicht mehr finden kann. Vorher konnte ich es immer mit einem Rechtsklick auf den Desktop öffnen, nun steht dort aber nur "Radeon Einstellungen". Kann mir jemand sagen, wo ich das Center wiederfinden kann? (PS: habe wenig Ahnung im IT Bereich...)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 16

Hast du evtl das falsche Paket installiert? Also nur den Treiber, ohne Software?

Ich würde nochmal sauber deinstallieren, hiermit http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html.

Und dann das komplette Paket runterladen. Am besten das aktuelle Crimson-Softwarepaket.

Kommentar von TheBestTom ,

Genau das dachte ich auch zuerst. Ich habe bereits sämtliche Dateien deinstalliert und neu installiert. Allerdings ohne Erfolg

Kommentar von mistergl ,

Geh mal auf die AMD Treiberseite, such dir dort den korrekten Link zum passenden Betriebsystem aus. In der folgenden Liste installiere in mal in dieser Reihenfolge:

http://www.directupload.net/file/d/4450/n8in9aga_jpg.htm

Da du vorher Grafikfehler hattest, würde ich wirklich empfehlen, den Driver-Uninstaller zu benutzen, um den momentanen Treiber ohne Überreste zu löschen.

Kommentar von TheBestTom ,

Erst schon einmal danke, dass du geantwortet hast. Das Deinstallieren hat wieder funktioniert (Driver-Uninstaller). Trotzdem kann ich nach dem erneuten Installieren den CCC immer noch nicht finden.

Kommentar von mistergl ,

Schau mal in der Systemsteuerung nach, ob dort ein Startbutton vorhanden ist.

Welches Windows? Welche Net-framework Versionen sind installiert? Windows aktuell auf dem neuesten Stand? Für evtle Updates für NetFramework müsstest du evtl die optionalen Updates mal durchgehen.

Kommentar von mistergl ,

Denk dran, wenn du den Crimson Treiber installierst, gibt es das CCC so wie du es kennst nicht mehr. Willst du das alte CCC wieder haben, muss du ein altes Radeon-Treiberpaket installieren, nicht die Crimson Software Pakete.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten