Frage von Fred4u2, 51

Wo ist man näher am Pol?

Wo ist man näher am Pol, im Norden Norwegens (nur Festland)(zum Nordpol) oder im Süden Neuseelands (zum Südpol)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHerrBang, 38

Norwegen

Antwort
von BurjKhalifa, 6

Im Norden Norwegens ist  man deutlich näher dran als im Süden Neuseelands.

Antwort
von moreblack, 33

Schon mal einen Globus angeschaut? :-)

Sogar der vom Nordpol am weitesten entfernte Ort in Deutschland (Oberstdorf) ist näher am Nordpol als der südlichste Punkt des neuseeländischen Festlands am Südpol.

Kommentar von trelos ,

im süden bist du in argentinien/chile am nächsten dran! - bei vielen solchen fragen geh ich einfach zur gr. weltkarte an der wand im vorzimmer, das ist immer! bereichernd sich vieles gleich anzusehen und vorstellen zu können, obwohl ich das auch im kopf hab weils mich einfach interessiert.

Antwort
von mineralixx, 24

Atlas nehmen und selbst nachschauen (Breitengradangaben vergleichen).