Frage von Daniweiss26, 16

Wo ist in Berlin der romantischste Ort um ein Schloss an eine Brücke zu hängen?

Antwort
von Antraxxx, 9

Genau die Idee habe ich auch gehabt.

In Spandau unter Trauerweiden, ach war das romantisch, Ja, kurze Zeit später kamm (/Regelmäßig) der Senat und hat alle Schlösser geknackt, damit Platz für neu sind,

Sehr romantisch, mir hatts weh getan.

Kommentar von tevau ,

Das machen die nicht, um Platz für neue zu schaffen, sondern um Nachahmer zu verhindern, denn die Schlösser beschädigen massiv die Substanz der Geländer. Die Farbe samt Rostschutz werden abgerieben oder abgeschlagen, und wenn die Geländer nicht bald neu geschützt werden, rotten sie weg und müssen erneuert werden. Und wer bezahlt es?

Ein zweiter Grund ist bei manchen Brücken(geländern) auch die zu große Gewichtslast durch die Hunderte von Schlössern.

Kommentar von Antraxxx ,

Ach so, Prima danke für die Erklärung. ;-)

Antwort
von Parabolium12, 9

ICh find an der Spree besonders schön, wie wäre es im Spreewald?

Kommentar von XC600 ,

hier ist nach Berlin gefragt und der Spreewald ist wohl kaum in Berlin ;) ;)

Antwort
von Alfco, 8

Vielleicht an der Brücke zur Insel der Jugend am Treptower Park?

http://fhmedien.de/wp-content/uploads/2014/04/InselderJugend_3_k.jpg

Kommentar von Daniweiss26 ,

Das sieht gut aus! Neben dran ist gleich die liebesinsel, warst du da schonmal?

Kommentar von Alfco ,

Auf der Liebesinsel? Weiß garnicht ob man da so einfach drauf kommt. Aber auf der Insel der Jugend oft. Besonders nach feucht-fröhlichen Abenden im Zenner ;-)

Antwort
von tevau, 8

Da das mittlerweile alle machen, ist es sowieso nicht mehr romantisch, sondern nur noch abgegriffen, nachgemacht, massentauglich.

Suche doch lieber nach einer eigenen Idee. Nicht ist romantischer als wenn Du Dir etwas ganz eigenes einfallen lässt, um Deine Liebe zu zeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community