Das würde mich brennend interessieren. Hinten gibt es ja keinen Airbag, den es vorne gibt. Dafür fängt aber der vordere Sitz den Aufprall auch etwas ab.

Kommt immer auf die Art des Unfalls an.

Das hängt von der Art des Unfalls ab.

ich denke hinten. auf jedenfall hatte mein freund einen autounfall und der fahrer + beifahrer sind gestorben und die drei hinten haben es überlebt. nur das auto ist auch frontal gegen ein anderes auto geknallt. ich denke es hängt davon ab, wie der unfall stattfindet.

wer sagt, dass hinten keine lufttasche gibt ..

naja hinten ist die knautschzone viel länger zu dir hin als bei einem frontalen aufprall
Felix820 am 12. August 2008 23:37 ach so meinst du das
hinten sitzend
naja mh
denke da ist es auch so
kommt drauf an von wo der "gegner" kommt

Es ist erwiesen, daß man am sichersten hinten links sitzt. Klar kann überall etwas passieren. Nur meistens passiert es, daß man vorne irgendwo reinfährt oder wenn jemand die Vorfahrt nicht beachtet, dann trifft man sich ja auch meistens vorne, weil wenn man mit dem Auto schon weiter vorne wäre, sieht man es ja und bremst ab.
Und daß man hinten dann besser rechts sitzen sollte, liegt einfach daran, daß der Fahrer ein Mensch mit normalen Reflexen ist. Und wenn etwas passiert, wird der Fahrer so fahren, daß er selber dem Störgrund ausweicht. Und damit profitierst du, wenn du hinter ihm setzt. Also angenommen er muß nun einen Unfall bauen, weil es sich nicht merh vermeiden läßt, aber er kann noch beeinflussen, ob die linke Autohälte zermatscht wird oder die rechte, dann wird er reflexartig automatisch die rechte Seite opfern.
Das klingt logisch, danke.

hinten rechts, soll angeblich der sicherste Platz sein

......und vom entsprechenden Aufprall.

Angeblich hinter dem Fahrer...

Aber man sollte vielleicht bedenken das Crashtest´s mit ca 50 kmh gemacht werden.(NCAP usw) Musste letztens in die Werkstatt und da stand so´n völlig zerlegtes Teil auf dem Hof. Glaub da war es egal wer wo gesessen hat. War echt grusellig!

Wenn ich mich irgendwoanders als vorne links hinsetze, komme ich nicht ans Bremspedal, deshalb ist es dort am sichersten ;-)
JFK saß hinten im Cabrio.
LOL :-)