Frage von Katzenpfote73, 173

Wo ist hier die Gleichberechtigung?

In den allermeisten Saunabetrieben gibt es einen sog. Damentag, aber keinen eigenen Herrentag.
Kann man als Mann aus Gründen der Gleichberechtigung verlangen, dass es auch einen Herrentag geben muss?

Antwort
von H2Onrw, 104

Männer haben in vielen Punkten nicht die gleichen Rechte wie Frauen. Im Bezug auf die Gleichberechtigung bräuchten wir Männer eine größere Lobby.

Kurios ist z.B. bei meinem letzten Besuch vor ein paar Jahren gab es im Aquamagis im Saunabereich eine Damenumkleide und eine gemischte Umkleide jedoch keine Herrenumkleide.

In einzelnen Saunen wird es ansatzweise oder auch wirklich gleichberechtigt parktiziert:

  • Lago Herne hat es optimal gleichberechtigt gelöst, je einen Damen, Herren und gemischten Saunabereich (und neuerdings einen unnützen textilen).
  • Wischlingen in Dortmund macht zwei Herrentage in einem Bereich  jedoch im Gegenzug 5 Damentage in diesem Bereich.
Antwort
von brennspiritus, 109

Vielleicht gibt es keinen, weil der Wunsch noch nicht geäußert wurde. Reg das doch einfach mal an.

Kommentar von saunatom ,

Der Wunsch wurde schon oft geäussert, doch die Saunaanlagen sehen keinen Vorteil darin

Kommentar von brennspiritus ,

Dann eine Gay-Sauna besuchen. Da sind garantiert keine Frauen.

Antwort
von saunatom, 115

Die Nachfrage nach einem Herrentag ist eindeutig kleiner, als die Nachfrage nach einem Damentag oder noch schlimmer als nach einer Textilsauna. Es kommen immer mehr Saunaanlagen auf die Idee, es bestände eine grosse Nachfrage auf saunieren in Badekleidung, damit Menschen mit Schamproblemen saunieren können. Naja, und davon werden wir zukünftig in Deutschland sehr viele dazu bekommen. Zumindest bieten einige Parksaunaanlagen auch das getrennte saunieren an, dort gibt es Damen-, Herren- und gemischte Saunen, so dass Du hier auf Deinen Sauna - Herrentag durchaus geniessen kannst. Beispiele sind Dortmund Wischlingen, Niederrheine Therme Duisburg, Aquavital in Gelsenkirchen, Lago in Herne. Für mich als echten Saunafan allerdings, sind Damentage sowie Herrentage als auch Textiltage ein absolute verzichtbarer Überfluss.

Antwort
von MarkoS16, 40

dikka willse in der sauna nur schwannis sehen oder was? :D 

Kommentar von Katzenpfote73 ,

die Brille hab ich in der Sauna eh nicht auf, also seh ich eh nix ;-)

Kommentar von saunatom ,

Na also, dann würde es Dir doch gar nicht auffallen wenn Du an einem Damentag dort wärst.....

Antwort
von Owntown, 86

Gleichberechtigung gibt es nur für Frauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten