hallo, also ich hab da jetzt eine ganz blöde frage. was ist der unterschied zwischen, house, techno, schranz, goa, trance etc?? für mich is des irgendwie alles des gleiche... auch wenn i weiß, dass da natürlich unterschiede sind, aber i weiß halt ned welche genau.
zb. die anzahl der beats (geschwindigkeit) und die entstehungszeit

Goa hört man sich in berauschtem Zustand an. Techno ist extrem schnell. House dürfte langsamer sein? Trance ist auch glaub wieder gans anders - so verschlungene Rhytmen quasi dem Wahnsinn recht nah...
hört ma si des ned alles irgendwie im berauschten zustand an??
jobo22 am 18. Oktober 2008 23:15 Mehr oder weniger... ja!
nee ich hör das dauernt^^
ja aber i denk halt ned, dass der zustand, also ob berauscht oder nicht, da den unterschied ausmacht :-)
jobo22 am 18. Oktober 2008 23:20 meiner Meinung schon. Veränderter Bewusstseinszustand - veränderte Wahrnehmung. Der eine hört nur bumm bumm - der andere geht auf eine lange bunte Reise und die "Musik" trägt ihn...
wobei des dann aber ja ned unbedingt was mit da musikrichtung zu tun hat, wenn ma so "mitgeht" mit der musik
jobo22 am 18. Oktober 2008 23:18 Was denn von den vieren?
Sofaschalter am 18. Oktober 2008 23:16 Ich höre mir Goa auch in unberauschtem Zustand an. Besser gesagt: ich bin nie berauscht. House ist oft mit Vocals unterlegt und wird wiederum 100fach unterteilt...

ich weiss nicht mal was das ist!!??
rosaElefant am 18. Oktober 2008 23:11 Mach ja sehr viel Sinn, eine Frage zu beantworten, wenn man nur sagt, dass man das nicht weiß

Techno ist der Oberbegriff und das andere ist eine genaue Einteilung der Musik.

der unterschied liegt in der musik... bei den einen wird nur mit schalplatten,töne gemacht...u.s.w...
Dann geht es dir wie mir.
Aber bei mir weiß ich, woran das liegt.
Ich bin dafür einfach zu alt lach
Das sind Lieder Style wie z.B Hip-Hop, Rock und so
Also techno Hm.. ab Besten gehst du Youtube hörst paar Lieder ;)
weißt du des zufällig genauer?
auf der page findest du alle arten der elektronischen musik in den einzelnen entstehnungsjahren und verbindungen. die beatzahlen selber kenn ich leider nciht, aber auf der page findest du viele hörbeispiele, bei denen man das eindeutig raushört
mei super, danke