gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo ist gesetzlich geregelt, dass ein Vermieter die günstigste Gebäudeversicherung abschließen muss ?

gefragt von annesignal am 21.03.2009 um 22:42 Uhr

Es geht um die Frage, wie umfangreich der Vermieter verpflichtet ist, Vergleiche einzuholen. Denn es kommt ja bei der Gebäudeversicherung nicht nur auf den Beitrag an, sondern, was alles darin versichert ist. Und der Vermieter hat ja ein berechtigtes Interesse, dass er einen guten, ausreichenden versicherungsschutz hat. Und das ist nicht immer der billigste.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5577)
Vermieter (1299)
Nebenkosten Miete (1)