gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Wo ist für Euch der originellste Ort zu heiraten?

gefragt von Bavette am 05.04.2007 um 21:06 Uhr

Meine Freundin will nächstes Jahr heiraten und ist schon jetzt in heller Aufregung. Man kann mit ihr über fast nichts anderes mehr sprechen. Sie möchte eine möglichst originelle Hochzeitslocation, die noch nicht so "abgedroschen" ist. Vielleicht kann ich diesen ganzen Vorbereitungsprozess abkürzen, indem ich ihr ein paar ungewöhnliche Tipps gebe. Könnt Ihr mir helfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.326 Hochzeit x 2.183 Ehe x 1.162 Location x 57 Ja-Wort x 2 origineller Ort x 1

LottesMa
beantwortet von LottesMa am 5. April 2007 21:52
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hhm, auch auf die Gefahr hin, jetzt Thumbs down ohne Ende zu kassieren: Sollte am Tag der Hochzeit nicht die Heirat an sich und der Partner im Vordergrund stehen? Dieses "Höher, schneller, weiter", wer feiert die allercoolste Hochzeit, kann ich nicht so recht nachvollziehen... ABER: Wäre es meinem Mann und mir nicht wichtig gewesen, eine klassische Trauung in der Kirche zu feiern, wäre mein Traum eine Open-Air-Hochzeit auf einer Blumenwiese, natürlich barfuss, gewesen...

anonym
beantwortet von Lapin am 5. April 2007 21:31
6x

Es gibt ein tolles Schloss in Schottland (Inverlochy Castle). Es ist von rauen Bergen, Seen und Wäldern umgeben und liegt in den schottischen Highlands.

Originell finde ich auch ein Weingut in Südafrika. Man kann im romantischen Garten oder in einer kleinen Kapelle im Weinberg heiraten. Klick doch mal hier drauf: http://www.madiba.de Das Ungewöhnliche hat natürlich auch einen ungewöhnlichen Preis.... Aber das ist bei Euch vermutlich sekundär. :-)

gri1su
beantwortet von gri1su am 5. April 2007 21:18
6x

schau mal auf die Internetseite der Insel Pellworm. Da gibt es reichlich Möglichkeiten: Im Leuchtturm, am Strand, auf einem Schiff, auf einer Sandbank mit Robben.......

Kommentar von A59fcad20db57ac7f500d44e0c645515smallMortimer am 14. November 2008 20:43

Mit Robben? Nicht unbedingt romantisch, dafür sicher sehr lustig: Oik, Oik, Oik !!!

Schuggi5599
beantwortet von Schuggi5599 am 6. April 2007 00:03
5x

Wir haben in der Dominikanischen Republik geheiratet. Das war wirklich toll und einmalig. Der Aufwand ist im Vorfeld einigermaßen überschaubar, man muß einige Papiere beim Reisebüro einreichen. Dafür wurde uns dann vor Ort alles abgenommen, so daß wir uns um nichts kümmern mußten. Auch hinterher hatten wir nichts damit zu tun, wir bekamen die Papiere nach ein paar Wochen nachgeschickt. Unsere Flitterwochen inklusive Hochzeit (nennt man dann Weddingmoon) haben wir bei der TUI gebucht. Die Reise ganz normal, und das Hochzeitspaket konnte man dazu buchen. Es war insgesamt sehr gut organisiert und wunderschön umgesetzt. Wir würden es wieder so machen, denn es paßte alles perfekt und war wunderschön inszeniert. Schon alleine die Hochzeitsfotos sind ein Traum geworden, genauso wie der ganze Tag.

anonym
beantwortet von Bruno am 6. April 2007 00:38
3x

In Luzern Kontakt mit Verkehrsbuero aufnehmen. Interessante Vorschlaege. Z.B. Titlis um die 3400 M.ue.Meer.

Mismid
beantwortet von Mismid am 5. April 2007 21:16
3x

im Weltall, Flugzeug, auf dem Mond, auf diesem neuen Steg in den Rockymountains oder wo das ist (1000m unten ist nichts), Unterwasser(gibts ja schon massenhaft)..... Wieviel Spaß das ganze macht vermag ich nicht zu sagen - aber ihr wolltet ja was ausgefallenes!

abibremer
beantwortet von abibremer am 16. Dezember 2008 11:48
0x

zwanghaft originell sein zu wollen, finde ich ziemlich unoriginell

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wird das Wort "Liebe" zu oft missbraucht? Chart (146 Stimmen)

der gebrauch vom wort "liebe"

Wie würdet ihr das Wort "Liebe" definieren?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.