Meine Freundin will nächstes Jahr heiraten und ist schon jetzt in heller Aufregung. Man kann mit ihr über fast nichts anderes mehr sprechen. Sie möchte eine möglichst originelle Hochzeitslocation, die noch nicht so "abgedroschen" ist. Vielleicht kann ich diesen ganzen Vorbereitungsprozess abkürzen, indem ich ihr ein paar ungewöhnliche Tipps gebe. Könnt Ihr mir helfen?

Hhm, auch auf die Gefahr hin, jetzt Thumbs down ohne Ende zu kassieren: Sollte am Tag der Hochzeit nicht die Heirat an sich und der Partner im Vordergrund stehen? Dieses "Höher, schneller, weiter", wer feiert die allercoolste Hochzeit, kann ich nicht so recht nachvollziehen... ABER: Wäre es meinem Mann und mir nicht wichtig gewesen, eine klassische Trauung in der Kirche zu feiern, wäre mein Traum eine Open-Air-Hochzeit auf einer Blumenwiese, natürlich barfuss, gewesen...
Es gibt ein tolles Schloss in Schottland (Inverlochy Castle). Es ist von rauen Bergen, Seen und Wäldern umgeben und liegt in den schottischen Highlands.
Originell finde ich auch ein Weingut in Südafrika. Man kann im romantischen Garten oder in einer kleinen Kapelle im Weinberg heiraten. Klick doch mal hier drauf: http://www.madiba.de Das Ungewöhnliche hat natürlich auch einen ungewöhnlichen Preis.... Aber das ist bei Euch vermutlich sekundär. :-)

schau mal auf die Internetseite der Insel Pellworm. Da gibt es reichlich Möglichkeiten: Im Leuchtturm, am Strand, auf einem Schiff, auf einer Sandbank mit Robben.......
Mortimer am 14. November 2008 20:43 Mit Robben? Nicht unbedingt romantisch, dafür sicher sehr lustig: Oik, Oik, Oik !!!

Wir haben in der Dominikanischen Republik geheiratet. Das war wirklich toll und einmalig. Der Aufwand ist im Vorfeld einigermaßen überschaubar, man muß einige Papiere beim Reisebüro einreichen. Dafür wurde uns dann vor Ort alles abgenommen, so daß wir uns um nichts kümmern mußten. Auch hinterher hatten wir nichts damit zu tun, wir bekamen die Papiere nach ein paar Wochen nachgeschickt. Unsere Flitterwochen inklusive Hochzeit (nennt man dann Weddingmoon) haben wir bei der TUI gebucht. Die Reise ganz normal, und das Hochzeitspaket konnte man dazu buchen. Es war insgesamt sehr gut organisiert und wunderschön umgesetzt. Wir würden es wieder so machen, denn es paßte alles perfekt und war wunderschön inszeniert. Schon alleine die Hochzeitsfotos sind ein Traum geworden, genauso wie der ganze Tag.
In Luzern Kontakt mit Verkehrsbuero aufnehmen. Interessante Vorschlaege. Z.B. Titlis um die 3400 M.ue.Meer.
im Weltall, Flugzeug, auf dem Mond, auf diesem neuen Steg in den Rockymountains oder wo das ist (1000m unten ist nichts), Unterwasser(gibts ja schon massenhaft)..... Wieviel Spaß das ganze macht vermag ich nicht zu sagen - aber ihr wolltet ja was ausgefallenes!

zwanghaft originell sein zu wollen, finde ich ziemlich unoriginell