Wo ist es wärmerr?!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Theoretisch ist stuttgart südlicher als Berlin erwärmt sich deshalb besser und es müsste wärmer sein als in Berlin. Berlin liegt aber östlicher als Stuttgart es müsste sich im Sommer also stärker erwärmen und im Winter stärker auskühlen da Berlin mehr im Kontinent liegt als Stuttgart. Die Höhenlage müsste man auch noch mit einrechnen da es je 100m um durschnittlich 1°C kälter wird. Den Wert weiß ich aber nicht aber von den anderen aus zu gehen müsste es im Mai leicht wärmer sein in Berlin und im April gleich warm. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann natürlich sein, dass es manchen Tagen in Berlin wärmer ist, aber mit Hinblick auf das ganze Jahr ist es in Stuttgart wärmer als in Berlin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Love1404
01.05.2016, 12:03

Oke dankeschön :)

0

Da gibt es verschiedene Messreihen. Aber Stuttgart ist in jedem Monat  gut  einen Grad wärmer. Dafür ist es in Berlin trockener.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?