Frage von Janinaerlicher, 51

Wo ist es Sicher?

Hallo Leute meine Familie und ich wollen im Sommer in den Urlaub fliegen, aber wir fragen uns in welchen Land es sicher ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 31

Budget?

In Japan ist es relativ sicher, aber auch teuer. Außerdem seid ihr dort vor einem Erdbeben nicht sicher.

In Nordkorea braucht ihr euch nicht davor fürchten, dass Terroristen ins Land kommen. Allerdings ist es nicht ganz ausgeschlossen, dass die gegenseitigen Provokationen irgendwann eskalieren.

Dubai wäre im Prinzip auch nicht schlecht, ist aber im Sommer zu heiß.

Wie wäre es mit Namibia? Da ist es schön, und ich denke nicht, dass die Terroristen das im Fokus haben. Die Menschen dort sind auch friedlich. Nur von den Löwen dürft ihr euch nicht erwischen lassen (kein Witz!) 

Die haben dort an den Campingplätzen aber einen bewaffneten Wächter, der mitkommt, wenn man mal nachts raus muss. Oder man wohnt in einer Lodge, dann kann man sich das sparen. ... Eine interessante Erfahrung wäre es schon, wenn da ein bewaffneter Afrikaner nachts mit einem über den Campingplatz läuft. Andererseits ist es auch peinlich, wenn der dann genau weiß, was man dann hinter der Tür macht. 

Kommentar von Janinaerlicher ,

Danke

Antwort
von Akka2323, 46

Malta, Island, Kanada, Portugal, das wäre meine Wahl.

Antwort
von Genesis82, 49

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/SicherheitshinweiseA-Z-La...

Da kannst du zu jedem Land die aktuelle Sicherheitslage erfahren.

Antwort
von AnnaLaQueen, 35

Länder, die nicht direkt im politischen Fokus stehen und nicht die Hauptreiseziele der Deutschen sind, hätte ich jetzt mal pauschal gesagt. Also Asien, Malta, Madagaska, Kanada, Island, Dänemark, Norwegen, Australien, Irland.

Antwort
von BlackRose10897, 51

Kanaren

Balearen

Italien

Spanien

Asien

Dubai

Die Regionen fallen mir gerade spontan ein

Kommentar von mtx95 ,

Italien würde ich mal außen vor lassen. Rom ist als Hauptstadt des Christentums ein Symbol für westliche Werte. Ich schätze die Gefahr durch den IS für Italien deshalb eher hoch ein. 

Kommentar von BlackRose10897 ,

Es gibt genug schöne, auch kleinere Orte /Regionen in Italien, die man besuchen kann. Oder glaubst Du, dass die IS z.b. auf Sardinien zuschlägt?! 

Kommentar von Janinaerlicher ,

Danke

Antwort
von mtx95, 38
  • Dschibuti
  • Lesotho
  • Niue
  • Mikronesien
Antwort
von derhandkuss, 21

im Vatikan

Kommentar von Janinaerlicher ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten