Hoffe168 am 29.06.2009 um 21:18 Uhr
wo ist es schöner??

Liebe/r Hoffe168,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Und herzliche Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support
Für mich gibt es nur das Land. Es ist ruhiger,nicht so hektisch, man kennt die Leute und lebt nicht so anonym. Die Mieten sind günstiger, man lebt freier, ach für mich und meine Familie gibt es nichts schöneres. Obwohl ich 17 Jahre in der Stadt aufgewachsen bin und anfangs sehr unglücklich hier war. Du wirst das Landleben nicht bereuen!!!

Beide haben Ihre vorzüge.
Theonlypink am 29. Juni 2009 21:22 Genau! Ich liebe es in der Stadt zu leben und am Wochenende meine Eltern auf dem Land zu besuchen :)

das landleben ist für mich das schönste was es gibt. es ist ruhig hier, habe einen hbof mit vielen tieren. stressfrei. keine parkplatzsuche, keine hektik. habe 38 jahre in berlin gelebt nun seit 10 jahren auf dem land, einfach herrlich.
Vorort einer kleineren Großstadt

Die Füsse unterm Tisch den Braten in der Röhre, kein Ort auf der Welt wo ich jetzt lieber wär ich schwöre...bei Ilse und Willi auf`m Land natürlich oder bei meiner Schwester in der Eifel. ;-)

Am schönsten ist es auf dem Land zu leben wenn eine große Stadt nicht zu weit entfernt ist.
ich schätze wenn du 'young free and single' bist aufjedenfall stadt.sobald du familie hast und kinder hast, auf dem land,ist etwas sicherer.
in einem schön ruhig gelegenem stadtteil in einer mittleren kleinstadt ist es am allerschönsten. könnt ihr glauben!!!!!!!!!!
als Kind: Land
als Teeny: Stadt
als Student: Stadt
als Arbeiter: dicht an der Arbeit
als Rentner: dicht an der Familie
kommt drauf an wo du groß geworden bist, wenn du in der stadt geboren bist kannst du nur mit mühe ein landleben führen, und umgedreht genauso

mittelmaß in der stadt die ich meine ist viel land und viel stadt
auf dem Land wenn du ruhe haben willst!
da kannste alles machen da kurft ja die Polizei nicht rum!
aber wenn du was im Büro arbeitest oder so dann die Stadt