Frage von moobi77, 110

Wo ist es besser zu (Arbeiten und Leben) Schweiz oder USA? (Als normaler mitarbeiter) + sicherheit?

Antwort
von DudelFlanders, 67

Ich denke für die Seele beruhigender ist es, wenn man in der Schweiz arbeitet.... und sicherer ist es dort auch.

Ansonsten spricht für mich aber alles für die USA. Wenn ich wählen dürfte zwischen Schweiz und USA, würde ich USA wählen. Dafür muss man aber risikofreudig sein.

Kommentar von moobi77 ,

Und warum USA?

Kommentar von DudelFlanders ,

Mir gefällt das Land einfach sehr. Bin vielleicht aber auch der falsche Ansprechpartner, weil ich ein USA-Fan bin. Die Landschaft ist einfach unbeschreiblich und in Europa nicht zu finden.

Und was Arbeitnehmer- und Kündigungsschutz usw. angeht, gibt es das in vielen Staaten durchaus auch. Viele erwähnen hier immer die hire & fire Mentalität der Amerikaner, das trifft aber nicht auf das komplette Land zu!

Und was die Sicherheit betrifft... nunja, ich denke, da gibts nichts zu diskutieren. In den USA dürfen nunmal (fast) alle eine Waffe tragen und man weiß nie, ob der Nachbar im Restaurant eine Knarre in seiner Hose stecken hat....   aber das wäre es mir wert. Selbst in den USA ist die Chance verschwindend gering, dass man erschossen wird - auch wenn sie höher als bei uns oder in der Schweiz ist.

Kommentar von moobi77 ,

Ja ich bin auch ein USA-Fan aber in der Schweiz verdient man mehr als in USA.... Wegen denn sicherheit (Waffe in der Hose usw.) finde ich eigentlich gut würde ich mir hier in der Schweiz auch wünschen....

Kommentar von DudelFlanders ,

Was das Finanzielle betrifft, muss es jeder für sich selbst abwägen.

Wenn ich (umgerechnet) in den USA 3000 brutto kriegen würde und in der Schweiz 6000 oder mehr, würde ich wahrscheinlich auch hier bleiben...aber nur wahrscheinlich, nicht definitiv.

Antwort
von gaxu1999, 58

Also bis zu den letzten Wahlen in der Schweiz. Aber da es meine Geschmack da einen zu starken rechts rutsch gegeben hat. Würde ich seit dem lieber in Amerika leben. Aber weil es Dort Vielleicht Trump Präsident wird gehe ich wieder lieber zurück.

Kommentar von moobi77 ,

Ne ich würde mich freuen wenn Trump präsident wird :)

Kommentar von gaxu1999 ,

Wircklich?

Wieso?

Kommentar von moobi77 ,

"Ich werde eine Riesige Mauer bei der Grenze bauen (und Mexico muss dass bezahlen) "das was Obama bis jetzt als Präsident getan hat (ist schon mal garnichts)

Also Trump ist ein typ wo alles direkt sagt.... Ihm ist es sheiss egal und man braucht auch einen agressiven Präsident....

Kommentar von DudelFlanders ,

Er sagt das dauernd, aber er erklärt nie, wie er das realisieren will!

Kommentar von DudelFlanders ,

Ich bin mal gespannt was es für einen Rechtsruck in Deutschland bei den Landtagswahlen am 13. März geben wird.

Ich selbst werde nichts Rechtes wählen, ABER ich hoffe trotzdem, dass die AfD gehörig zulegen wird. Damit die Merkel sieht, was sie für Sche??e gebaut hat.

Antwort
von Dichterseele, 1

Die Frage stellt sich doch eher, was Du kannst, welche Firma Dich haben will und wo es überhaupt freie Arbeitsplätze gibt, für die Du geeignet bist - außerdem ob Du im Ausland eine Arbeitserlaubnis kriegst...

Antwort
von xo0ox, 60

Schweiz definitiv.

Antwort
von californiaaa, 47

In der Schweiz hast du mehr Sicherheit, aber in den USA hast du am Ende mehr vom Lohn. Wer was drauf hat, der kann in der USA ein besseres Leben haben, aber wer Sicherheit will, der bleibt in der Schweiz.

Kommentar von moobi77 ,

Warum mehr lohn?

Kommentar von californiaaa ,

Weil die Gehaelter in Staaten wie Kalifornien sehr hoch sind und du nur ganz wenige Abgaben hast. Ich habe es bei meinem Gehaltscheck gesehen, kein Vergleich zu Deutschland.

Du zahlst halt nicht viel Geld in das Sozialsystem.


Antwort
von jottlieb, 33

Hat's mit dem Lottogewinn doch nicht geklappt?

Kommentar von moobi77 ,

Ne noch nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten