Frage von alicee35,

wo ist es auf zypern schöner , die türkische seite oder die griechische seite ?

hi leuet fliege bald in urlaub und wollte nach zypern fliegen und bin mir noch nicht sicher auf welcher seite ich urlaub machen soll ???

könnt ihr mir da ein paar tipps geben wo ich am liebsten in zypern urlaub machen kann ??

Antwort von alf1952,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Zypern hat nicht viele schöne Strände. Einer der Schönsten wäre bei Famagusta an der Ostküste, aber das haben die Türken verkommen lassen und ich weis nicht wie weit der Wiederaufbau fortgeschritten ist. Ich machte Ferien im Südosten von Zypern. Das war ganz OK. Jedenfalls punktuell.

Antwort von kagimoda,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo

Leute türkische oder grichische ist doch ganz egal , versucht mal die kulturen zu erforschen ,

Danke

Antwort von BennyK73,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Strände im Norden sind sehr schön. Allerdings gibt es nur 2-3 Städte auf der ganzen Nordseite, die touristisch erschlossen sind. Dazwischen ist zwar die Natur interessant, aber nicht viel los.Im Süden steht Dir die gesamte Länge der Insel zur Verfügung, wobe die Sandtrände um Ayia Napa und in Protaras am schönsten sind. Hier ist aber dementsprechend auch Halli Galli angesagt. Weiter im Südwesten Richtung Paphos ist die Natur schöner (Orangen- und Bananenplantagen), jedoch die Strände nur künstlich schön gehalten (tw. aufgeschüttet)Bist Du mit Familie unterwegs empfehle ich aufgrund der westlichen Infrastruktur jedenfalls den Süden.Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Antwort von deliciousss,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

auf der türkischen ! ..ist sehr schön dort :)

Antwort von galatasaray06,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

auf der türkischen!!!!

Antwort von Raffchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

auf der griechischen!!!!

Kommentar von LeLyonais,

Also, ich fliege fast jeden Sommer auf die unbesetze Seite der Republik Zypern und kann Leuten, die behaupten Zypern habe nur wenige schöne Strände, nur sagen, dass die das absichtlich behaupten oder einfach nur so blöd sind, und an einem der wenigen nicht so tollen Strände Urlaub machen. Zu empfehlen wären vor allem die Südostküste um Larnaka und Ayia Napa. Wer nicht zu weit weg sein will von der Stadt, der sollte vielleicht in Larnaka Urlaub machen, Da wären zum Beispiel Makenzy Beach. Wer einfach nur Strand pur haben will, der sollte in den Distrikt Famagusta – aber auf der freien Seite, denn in der türkisch besetzten Seite ist Varóssi, der moderne Stadteil, eine Geisterstadt; außerdem sollte man mit seiner Anwesenheit auf der türkisch besetzten Seite nicht die Verletzung von Menschenrechten unterstützen. Viele Luxushotels gibt es vor allem um Paphos herum, wo das Leben generell etwas vom großstädtischen Treiben des Ostens abgeschottet ist.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community